Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Erfolgsfaktoren für Feelgood-Management

verfasst von : Sophia Gesing, Ulrike Weber

Erschienen in: Konzept und Berufsbild des Feelgood-Managements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Da der Name „Feelgood-Manager“ kein geschützter Begriff ist, gibt es verschiedene Auffassungen darüber, welche Aufgaben Feelgood-Manager übernehmen und wie weitreichend diese sind. Zudem ist der Qualitätsanspruch an das Berufsbild oftmals sehr unterschiedlich. Aufbauend auf dem Jobprofil vom Fraunhofer Institut werden in den folgenden Kapitel die Gemeinsamkeiten der Unternehmen mit Feelgood-Managern dargestellt und die Erfolgsfaktoren für ein wirksames Umsetzen des Berufsbildes aus der Sicht von Feelgood-Managern erläutert.
Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren für Feelgood-Management
verfasst von
Sophia Gesing
Ulrike Weber
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19356-0_5

Premium Partner