Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erlebnismarketing

verfasst von : Anja Förster, Peter Kreuz

Erschienen in: Marketing-Trends

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Woraus besteht das Produkt, das dieses Restaurant verkauft? Ist es das Essen in höchster Qualität? Oder ist es ein Sitzplatz in schöner Atmosphäre? Der einzigartige Blick über den See? Ein musikalischer Genuss? Oder ist es alles zusammen, ein Komplettpaket? Das Produkt ist dies alles — und noch mehr: Der Abend war schnell vorbei, aber das Erlebnis bleibt dem Kunden lange Zeit erhalten, die Erinnerung an all die Details und an das besondere Gefühl an diesem bestimmten Abend. Vielleicht hält das Produkt ein ganzes Leben lang.

Metadaten
Titel
Erlebnismarketing
verfasst von
Anja Förster
Peter Kreuz
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92952-5_10