2020 stellt Bridgestone erstmals auf der Consumer Electronics Show aus. Dort zeigt der Reifenhersteller unter anderem luftlose Reifen für private Pkw und kommerzielle Flottenanwendungen.
Der japanische Reifenhersteller Bridgestone wird 2020 auf der CES vertreten sein und luftlose Reifenkonzepte präsentieren. "Die CES bietet für Bridgestone eine einzigartige Gelegenheit zu zeigen, wie wir uns weiterentwickeln, um zum vertrauenswürdigsten Partner für Mobilitätslösungen zu werden", sagte TJ Higgins, Vice President und Senior Officer, Global Chief Strategic Officer von Bridgestone.
Die einteiligen Airless-Reifen von Bridgestone verbinden Lauffläche und Rad zu einer dauerhaften, hochfesten Struktur. Vorteile sieht der Reifenhersteller in geringerer Wartung durch den Wegfall von Reifendruckkontrolle sowie platten Reifen. Die elastische, luftlose Reifen- und Radlösung präsentiert Bridgestone an einem Mondrover, der derzeit für eine internationale Raumfahrtmission entwickelt wird.