Skip to main content

29.09.2017 | Finanzbranche | Nachricht | Online-Artikel

Axa und Allianz unter 100 wertvollsten Finanzdienstleistermarken

verfasst von: Eva-Susanne Krah

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Zu den wertvollsten Finanzdienstleistern im weltweiten Markenranking von Interbrand gehören American Express, Axa und die Allianz.

Unter den 100 "Best Global Brands 2017", die die weltweit tätige Markenberatung Interbrand jährlich ermittelt, sind dieses Mal zwölf Finanzdienstleistungsmarken vertreten. An der Spitze dieser Gruppe steht laut Interbrand American Express mit einem Markenwert von knapp 17,8 Milliarden US-Dollar auf Gesamtrang 27. Auf Rang drei folgt der Versicherer Axa. Das Unternehmen konnte seinen Markenwert um fünf Prozent auf knapp 11,1 Milliarden US-Dollar steigern und sich damit von Platz 46 auf Rang 42 verbessern. 

Allianz, Paypal, Mastercard

Mit Platz sieben im Ranking unter den deutschen Unternehmen, die als Finanzdienstleister vertreten sind, landete die Allianz auf Platz 49 in der Gesamtwertung und ist damit unter den Top 100 im Gesamtranking. Weitere Unternehmen aus der Finanzbranche sind beispielsweise der Zahlungsdienstleister Pay Pal auf Platz 80, mit einer Markenwertsteigerung von plus zwölf Prozent, die Kreditkartenemittenten Mastercard (Platz 71) und Visa (Platz 64), die Santander Bank (Platz 68) sowie HSBC (Platz 47). Der Wert aller im Markenwert-Ranking gelisteten Unternehmen stieg gegenüber dem Vorjahr um 4,2 Prozent auf einen neuen Rekordwert von rund 1,87 Billionen Dollar.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

21.05.2014 | Bankstrategie | Schwerpunkt | Online-Artikel

Die wertvollsten Bankenmarken der Welt

07.11.2016 | Markenwert | Schwerpunkt | Online-Artikel

Mit klaren Zielen den Markenwert steigern