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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Prozesse politischer Kommunikation II: Kampagnen und Wahlkämpfe

verfasst von : Patrick Donges, Otfried Jarren

Erschienen in: Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Überblick

Politische Kampagnen (Abschn. 11.1) und Wahlkämpfe (Abschn. 11.2) sind zwei wichtige Spezialfälle von Prozessen politischer Kommunikation. In ihnen verdichten sich Auseinandersetzungen und werden Streitfragen zugespitzt. Zugleich folgen Kampagnen und Wahlkämpfe dramaturgischen Regeln, die von den strukturellen und kulturellen Kontexten abhängig sind, in denen sie stattfinden.

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Literatur
Zurück zum Zitat Arzheimer, Kai, & Schmitt, Annette. (2014). Der ökonomische Ansatz. In Jürgen Wilfried Falter & Harald Schoen (Hrsg.), Handbuch Wahlforschung (S. 331–403). Wiesbaden: Springer VS. Arzheimer, Kai, & Schmitt, Annette. (2014). Der ökonomische Ansatz. In Jürgen Wilfried Falter & Harald Schoen (Hrsg.), Handbuch Wahlforschung (S. 331–403). Wiesbaden: Springer VS.
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Metadaten
Titel
Prozesse politischer Kommunikation II: Kampagnen und Wahlkämpfe
verfasst von
Patrick Donges
Otfried Jarren
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37079-4_11