2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Qualitative Untersuchung: Lernbiographien berufstätiger Studierender
verfasst von : Gardenia Alonso, Marianne Blumentritt, Torsten Olderog, Roland Schwesig
Erschienen in: Strategien für den Lernerfolg berufstätiger Studierender
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die qualitative Untersuchung verfolgt das Primärziel, das Instrument zur Erhebung der Lernstiltypen nach Kolb zu validieren. Zudem soll das Lernen der berufstätigen Fernstudenten erkundet und beschrieben werden. Insbesondere waren die Einstellung und die Motivation zum Lernen der Befragten vor dem Hintergrund ihrer Lernbiografie zu erheben.