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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Agiles Kundenbeziehungsmanagement in Banken

verfasst von : Axel Steudle

Erschienen in: Banking & Innovation 2020/2021

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Aufgrund der veränderten Kundenerwartungen, des zunehmenden Wettbewerbs und der technologischen Veränderungen (Fintecs) ist das Thema der Agilität bei Banken angekommen. Weitere Rahmenbedingungen wie die Regulatorik und das Negativzinsumfeld erhöhen bei den Banken einen ausgeprägten Handlungsdruck, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Der Nachholbedarf ist bei Banken besonders groß, da in den letzten Jahren wenige Veränderungen, ungeachtet des erkennbaren Paradigmenwechsels hin zu einer zentrierten Kundenfokussierung, stattgefunden haben.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Walch, M. (2019). Data Governance in Präsentation: Implementierung von Data Governance in der BMW Bank, S. 14 (Data Quality Management from the COO´s Perspective am 26.03.2019). Walch, M. (2019). Data Governance in Präsentation: Implementierung von Data Governance in der BMW Bank, S. 14 (Data Quality Management from the COO´s Perspective am 26.03.2019).
Metadaten
Titel
Agiles Kundenbeziehungsmanagement in Banken
verfasst von
Axel Steudle
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32427-8_5