Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Kein New Normal ohne Purpose …

… Kein Purpose ohne Reputation

verfasst von : Jana Rother

Erschienen in: Modernes Reputationsmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel untersucht die Bedeutung von Corporate Purpose im Kontext der digitalen Transformation und des gesellschaftlichen Wandels. Es klärt Begriffe wie Purpose, Corporate Purpose, Vision und Mission und zeigt, wie diese Konzepte voneinander abgegrenzt werden können. Besonders hervorgehoben wird die Rolle des Corporate Purpose als Leitstern für Unternehmensstrategien und die Bedeutung von Reputation und Kommunikation. Das Kapitel betont die Notwendigkeit eines authentischen und glaubwürdigen Corporate Purpose, um in der heutigen transparenten und kritischen Gesellschaft erfolgreich zu sein. Es werden auch die Herausforderungen und Chancen einer purpose-orientierten Unternehmensführung beleuchtet, insbesondere im Hinblick auf die Anziehung und Bindung von Talenten und Kunden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Kein New Normal ohne Purpose …
verfasst von
Jana Rother
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32640-1_7