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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikative Markenführung im B-to-B-Bereich

verfasst von : Frank Merkel

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieser Überblicksartikel verdeutlicht die Notwendigkeit und die Barrieren einer professionellen und strategisch ausgerichteten B‐to‐B‐Markenkommunikation. Dazu werden zunächst sieben Erfolgsfaktoren abgeleitet und erläutert: Interne Markenverankerung, Organisatorische Verankerung der Markenführung, Klarheit über die eigene Identität, Fokussierung der Botschaften, Evaluierung der Kommunikationsarbeit, Dachmarkenstrategie und Integrierte Kommunikation. Abgerundet wird der Beitrag durch drei Best‐Practice‐Beispiele (ebm‐papst, MDC Power und BAU), die die praktische Anwendung der Erfolgsfaktoren verdeutlichen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Kommunikative Markenführung im B-to-B-Bereich
verfasst von
Frank Merkel
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_31