Skip to main content
main-content

Verkaufspsychologie

Aus der Redaktion

21.09.2017 | Mobile Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Weg von der Zielgruppe, hin zur Zielperson

Online-Display-Werbung führt nur dann zum Erfolg, wenn sie auf akutes Interesse ihres Betrachters trifft. Beim "Programmatic Advertising" werden deshalb individuelle Nutzerdaten ausgewertet und mit dazu passenden Ads verknüpft.

25.08.2017 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Onlineartikel

Wenn Werbung Konsumenten verärgert

Was bei den einen für Lacher sorgt, empfinden andere als Humor auf eigene Kosten. Für Marketer und Werber ist es deshalb nicht einfach vorherzusehen, wie Kunden auf Kampagnen reagieren. "Consumer Insights" können helfen.

23.08.2017 | Web-Shops | Im Fokus | Onlineartikel

Neue Online-Shops haben es schwer

Gewohnheit und Vertrauen treiben viele Kunden in die immer gleichen Online-Shops. Die Ursachen dafür sind tief verankert und doch können Newcomer das Kundenverhalten zu ihren Gunsten beeinflussen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2011 | » » Management & Coaching | Seiteneinstieg | Ausgabe 1-2/2011

Schritt für Schritt ins kalte Wasser

warum und wie für Seiteneinsteiger auch heute noch eine Karriere im Vertrieb möglich ist,

01.01.2009 | Karriere + Erfolg | Ausgabe 1-2/2009

Die Stärken effizient nutzen

Potenziale von Vertriebsmitarbeitern regelmäßig zu messen und zu beurteilen, trägt dazu bei, deren Fähigkeiten möglichst gewinnbringend für den Vertrieb einzusetzen. Klassische Zielvorgaben alleine können dies nicht leisten. …

01.07.2008 | Ausgabe 7/2008

Buchservice

01.07.2007 | Karriere + Erfolg | Ausgabe 7-8/2007

Bahn frei für Vertriebstalente

Neue Erkenntnisse aus der Psychologie bestätigen: Gute Verkäufer sind Jäger, die ihre natürlichen Triebe entfalten — wenn man sie lässt. salesBusiness zeigt Mittel und Wege, um Spitzentalenten die Arbeit zu erleichtern.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

1980 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verkaufsmanagement der 80er Jahre

Im Rahmen der akademischen Forschung und Lehre stellen der Verkauf und das Verkaufsmanagement Stiefkinder dar. Zwar hat man sich da und dort mit der Werbelehre befaßt, aber Vorlesungsveranstaltungen für den Verkauf unter dem Titel einer …

1981 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was ist Marketing

Zuerst war der Begriff Marketing in etwa identisch mit den deutschen Vokabeln „Absatzwirtschaft“ und „Absatztechnik“ und dem anglophilen Wort „Distribution“. Diese ältere Interpretation entsprach also der Technik der Vertriebspolitik und …

1981 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verkaufs- und Beratungsgespräch

1982 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationspolitische Entscheidungen

Jeder Gütertausch im Markt ist mit einer Vielzahl von Kommunikationsvorgängen verbunden. Im Mittelpunkt der Marktkommunikation steht die Beeinflussimg. Von den Unternehmungen werden über bestimmte Medien an die aktuellen und potentiellen Käufer …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise