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Verkaufspsychologie

Aus der Redaktion

02.05.2019 | Verkaufspsychologie | Kolumne | Onlineartikel

Bitte verstehen Sie mich falsch!

Manchmal rutschen sie uns heraus, wenn wir in einem Gespräch unterbewusst Zeit gewinnen möchten. Bei manchen Verkäufern sind sie sogar schon zur Gewohnheit geworden: Floskeln.

28.02.2019 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Onlineartikel

Die Crux der unterbewussten Markenpräferenzen

Marken lösen starke Kaufimpulse aus. Wie tief die Präferenzen der Kunden verankert sind, zeigt eine Untersuchung. Je nach Produktbereich sinkt auch die Zahl der Touchpoints drastisch. Was das für Marketer bedeutet.

08.02.2019 | Kundenakquise | Interview | Onlineartikel

"Vertriebsprofis sind Chancendenker"

Die Digitalisierung verändert auch massiv die Neukundengewinnungstrategien im Vertrieb. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Vertriebsspezialist Manfred Aull, wie Unternehmen trotz Konkurrenz durch Online-Megaplayer bestehen können und mit welchen Skills Verkäufer Kunden auf Augenhöhe überzeugen.

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Welche Fähigkeiten im digitalen Zeitalter zählen

Junge Akademiker verspüren immer seltener den Drang, im persönlichen Vertrieb zu arbeiten. Vertriebsprofis werden damit zu einem wertvollen Gut. Welche Anforderungen heute an deren Kontakt-, Verkaufsprozess- und Verkaufsabschlusskompetenz vor dem …

08.02.2019 | Hauptbeiträge - Offener Teil | Ausgabe 1/2019

Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

In dieser Arbeit wird aufgezeigt wie Differenzen zwischen Gewohnheiten unterschiedlicher Disziplinen mittels geeigneter Didaktik für die Lehrpraxis nutzbar gemacht werden können.Als konkretes Beispiel einer interdisziplinären Herausforderung wird …

01.10.2017 | Spektrum | Ausgabe 5/2017

Das Unbewusste ganz bewusst nutzen

Neuromarketing ermöglicht es, Kundenentscheidungsprozesse mit einer noch nie dagewesenen Präzision und Tiefe zu analysieren und zu verstehen. Richtig angewandt, steigert es die Effektivität in Marketing und Vertrieb massiv. Dr. Kai-Markus Müller …

01.02.2011 | » » Management & Coaching | Seiteneinstieg | Ausgabe 1-2/2011

Schritt für Schritt ins kalte Wasser

warum und wie für Seiteneinsteiger auch heute noch eine Karriere im Vertrieb möglich ist,

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Die wichtigsten Sozialkompetenzen im Online-Marketing

Für das Online-Marketing ist eine Vielzahl von Fertigkeiten und Fähigkeiten erforderlich bzw. hilfreich. In der Literatur und den Unternehmen weltweit scheint sich so etwas wie eine Grundübereinkunft, ein Set dieser Soft und Hard Skills …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Agiles Projektmanagement im Eventbereich

Seit Bestehen der Event-Industrie wird nach klassischer Projektmanagement-Theorie gearbeitet, wenn auch sehr flexibel und dynamisch.

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Grundwissen: Die Content-Basics

Buzzwörter haben eine ungute Eigenschaft: Man weiß nicht, wo man mit der Erklärung anfangen und wo man besser aufhören sollte. Ich habe die Basics gestrafft und beschäftige mich auf den folgenden Seiten des ersten Kapitels mit diesen Themen: Warum …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Besichtigungen

Wie bereiten Sie Ihre Besichtigungen am besten vor, führen diese professionell durch und bereiten sie mit Kundenbindungsinstrumenten nach? Das Herzstück Ihrer Arbeit wird in diesem Kapitel genauestens durchleuchtet.

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In eigener Sache

  • 15.10.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    ATZlive-Konferenz forciert Nachhaltigkeitscheck E-Mobilität

    Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten steht die Wirksamkeit der Elektromobilität auf dem Prüfstand. Umso spannender werden die auf dem 2. Internationalen ATZ-Kongress Electrified Mobility und der 4. ATZ-Fachtagung Grid Integration of Electric Mobility am 12. und 13. November 2019 in Mannheim aufgezeigten Perspektiven und Weiterentwicklungen diskutiert.

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