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Verkaufspsychologie

Aus der Redaktion

14.01.2019 | Produktstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Auf den Mops gekommen

Nach dem Einhorn-Hype ist die Konsumwelt nun auf den Hund gekommen. Denn die Drogeriekette Dm hat ein limitiertes Toilettenpapier mit Mops-Aufdruck auf den Markt gebracht, das bei Verbrauchern heiß begehrt ist. Was hinter dem Hype steckt.

14.12.2018 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Das ist bei Telefonwerbung zu beachten

Wegen unerlaubter Telefonwerbung verhängte die Bundesnetzagentur kürzlich gegen ein Unternehmen das historische Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro. Sind Anrufe beim Kunden nun passé? Wir führen durch das datenschutzrechtliche Minenfeld.

03.12.2018 | Incentivierung | Im Fokus | Onlineartikel

Kundentreue will belohnt werden

Ob offline oder online: Treue- und Bonusprogramme stehen bei den sparfreudigen Deutschen hoch im Kurs. Abgesehen von den Kaufanreizen investieren Unternehmen damit auch in ihr Loyalty Marketing. 

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01.10.2017 | Spektrum | Ausgabe 5/2017

Das Unbewusste ganz bewusst nutzen

Neuromarketing ermöglicht es, Kundenentscheidungsprozesse mit einer noch nie dagewesenen Präzision und Tiefe zu analysieren und zu verstehen. Richtig angewandt, steigert es die Effektivität in Marketing und Vertrieb massiv. Dr. Kai-Markus Müller …

01.02.2011 | » » Management & Coaching | Seiteneinstieg | Ausgabe 1-2/2011

Schritt für Schritt ins kalte Wasser

warum und wie für Seiteneinsteiger auch heute noch eine Karriere im Vertrieb möglich ist,

01.01.2009 | Karriere + Erfolg | Ausgabe 1-2/2009

Die Stärken effizient nutzen

Potenziale von Vertriebsmitarbeitern regelmäßig zu messen und zu beurteilen, trägt dazu bei, deren Fähigkeiten möglichst gewinnbringend für den Vertrieb einzusetzen. Klassische Zielvorgaben alleine können dies nicht leisten. …

01.07.2008 | Ausgabe 7/2008

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Der Syndikus Syndikus im vertriebsfokussierten Konzern – Ein Handbrevier

Wohl kaum zwei Berufsgruppen könnten gegensätzlicher „ticken“ als Juristen und Vertriebsprofis. Auf den Punkt gebracht: Juristen sind Pessimisten, Vertriebsleute sind Optimisten. Lawyers are from Mars, Sales People are from Venus.

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Der Zusammenhang zwischen Einstellungen und Verhalten ist lange überschätzt worden. Häufig zeigen wir trotz bestimmter bewusster Einstellungen Verhalten, das in eine ganz andere Richtung geht. Die Theorie des geplanten Verhaltens ist nicht zuletzt …

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In eigener Sache

  • 07.01.2019 | 80 Jahre MTZ | In eigener Sache | Onlineartikel

    Die MTZ feiert Jubiläum

    80 Jahre MTZ: Unsere Motortechnische Zeitschrift feiert Jubiläum. Die MTZ war bei ihrer Gründung 1939 das erste deutschsprachige Magazin, das sich vollkommen dem Verbrennungsmotor widmete. Heute befasst sie sich mit allen Arten von Antrieben.

    Autor:
    Christiane Köllner

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