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Verkaufspsychologie

Aus der Redaktion

Online-Shops punkten mit Entertainment

12.01.2023 | E-Commerce | Infografik | Online-Artikel

Online-Shops punkten mit Entertainment

Nicht nur stationär, sondern auch online legen Konsumenten Wert auf ein unterhaltsames Shopping-Erlebnis. Das Interesse an Entertainment-Elementen ist allerdings auch eine Frage des Alters.

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12.12.2022 | Verkaufstraining | Editor´s Pick | Online-Artikel

Gründlich vorbereiten für erfolgreiche B2B-Gespräche

Vertriebler müssen ihre Kunden im B2B-Bereich, die Experten in ihrem Gebiet sind, in Verkaufsgesprächen überzeugen. Dabei hilft ein gut strukturiertes Angebot. Wie dieses aussehen sollte und worauf Vertriebler sonst noch Wert legen sollten.

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05.10.2022 | Verkaufspsychologie | Interview | Online-Artikel

"Im Gespräch zu bleiben ist das Geheimnis"

Erfolgreiche Verhandlungen mit Kunden kann man üben. Dieser Meinung sind Paul Weber vom Spielwarenverbund Vedes und Professor Heiner Böttger von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Die Springer-Buchautoren erklären im Interview mit Springer Professional, was unbedingt noch dazu gehört.

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01.04.2021 | Titel

"Veränderungsprozesse brauchen agile Konzepte"

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01.10.2019 | Sales & Science

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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Franchisepaket – Was der Franchisegeber verkauft

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Free Access 2022 | Free Access | Buchkapitel

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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Planung der Marketinginstrumente

Im Rahmen dieses Kapitels wird die Planung der vier zentralen Instrumente des Marketing-Mix (die Produkt-, die Preis-, die Kommunikations- und die Distributionspolitik) in Grundzügen dargestellt. Naturgemäß handelt es sich bei der Planung dieser …

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