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Verkaufspsychologie

Aus der Redaktion

02.05.2019 | Verkaufspsychologie | Kolumne | Onlineartikel

Bitte verstehen Sie mich falsch!

Manchmal rutschen sie uns heraus, wenn wir in einem Gespräch unterbewusst Zeit gewinnen möchten. Bei manchen Verkäufern sind sie sogar schon zur Gewohnheit geworden: Floskeln.

28.02.2019 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Onlineartikel

Die Crux der unterbewussten Markenpräferenzen

Marken lösen starke Kaufimpulse aus. Wie tief die Präferenzen der Kunden verankert sind, zeigt eine Untersuchung. Je nach Produktbereich sinkt auch die Zahl der Touchpoints drastisch. Was das für Marketer bedeutet.

08.02.2019 | Kundenakquise | Interview | Onlineartikel

"Vertriebsprofis sind Chancendenker"

Die Digitalisierung verändert auch massiv die Neukundengewinnungstrategien im Vertrieb. Im Interview mit Sales Excellence erklärt Vertriebsspezialist Manfred Aull, wie Unternehmen trotz Konkurrenz durch Online-Megaplayer bestehen können und mit welchen Skills Verkäufer Kunden auf Augenhöhe überzeugen.

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Vertrieb und Technik: Gewohnheiten, Differenzen und Integrationsmöglichkeiten im Kontext von Marketing

In dieser Arbeit wird aufgezeigt wie Differenzen zwischen Gewohnheiten unterschiedlicher Disziplinen mittels geeigneter Didaktik für die Lehrpraxis nutzbar gemacht werden können.Als konkretes Beispiel einer interdisziplinären Herausforderung wird …

01.10.2017 | Spektrum | Ausgabe 5/2017

Das Unbewusste ganz bewusst nutzen

Neuromarketing ermöglicht es, Kundenentscheidungsprozesse mit einer noch nie dagewesenen Präzision und Tiefe zu analysieren und zu verstehen. Richtig angewandt, steigert es die Effektivität in Marketing und Vertrieb massiv. Dr. Kai-Markus Müller …

01.02.2011 | » » Management & Coaching | Seiteneinstieg | Ausgabe 1-2/2011

Schritt für Schritt ins kalte Wasser

warum und wie für Seiteneinsteiger auch heute noch eine Karriere im Vertrieb möglich ist,

01.01.2009 | Karriere + Erfolg | Ausgabe 1-2/2009

Die Stärken effizient nutzen

Potenziale von Vertriebsmitarbeitern regelmäßig zu messen und zu beurteilen, trägt dazu bei, deren Fähigkeiten möglichst gewinnbringend für den Vertrieb einzusetzen. Klassische Zielvorgaben alleine können dies nicht leisten. …

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Digitale Ansätze des Arzneimittelverkaufs mit pharmazeutischer Beratung bei Online-Apotheken

Der Apotheken-Versandhandelsmarkt steht auch in den kommenden Jahren vor einem nicht aufzuhaltenden Wachstum. Momentan liegt der Umsatzanteil am gesamten Apothekenmarkt mit einem Volumen von rund 1,7 Mio. EUR bei ca. 15 % (Kettenbach 2017). Sowohl …

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16.09.2019 - 16.09.2019 | Verkaufspsychologie | Frankfurt am Main | Veranstaltung

4. Vertriebsmanagementtag 2019

Emotional verkaufen in modernen Zeiten - Können Maschinen besser verkaufen und Bots individuelle Kundenanfragen beantworten? Die Digitalisierung ist und bleibt für den Vertrieb ein großes Thema.

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