Skip to main content

Bücher – Marketing + Vertrieb

Bücher – Marketing + Vertrieb

2024 | Buch

Grundlagen des Werbemanagements

Konzeption – Werbeträger – Evaluation

Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische …

verfasst von:
Michael Kleinjohann

2024 | Buch

Preisdifferenzierung im Omni Channel-Handel

Mona Eckl untersucht die Kanalpräferenz von Omni Channel-Konsumenten und die Akzeptanz kanalbasierter Preisdifferenzen im Omni Channel-Handelskontext. Die Autorin analysiert den Einfluss unterschiedlicher Kosten- und Nutzenfaktoren auf die …

verfasst von:
Mona Eckl

2024 | Buch

Einblick: Videotelefonie und Design

Potenziale und Perspektiven im Kontext von Nähe und Distanz

Der Band beschäftigt sich mit der Erforschung sozio-interaktiver Potentiale der Videotelefonie im Kontext von Nähe und Verbundenheit mit Fokus auf dem Eigenbild sowie dem Rederechtswechsel. Die Videotelefonie als Kommunikationsform hat sich – und …

verfasst von:
Tobias Held

2024 | Buch

Recent Advancements in Tourism Business, Technology and Social Sciences

10th International Conference, IACuDiT, Crete, Greece, 2023—Vol. 1

The book features the first volume of the proceedings of the 10th International Conference of the International Association of Cultural and Digital Tourism (IACuDiT), with the theme “Recent Advancements in Tourism Business, Technology, and Social …

herausgegeben von:
Vicky Katsoni, George Cassar

2024 | Buch

Strategische Bildkommunikation

Über den Zusammenhang von psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenz

In einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft wird die Bedeutung einer authentischen Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten immer dringlicher. Statt mit Inhalten zu überfluten, liegt die Herausforderung darin, durch gezielte …

verfasst von:
Yannik Brandenberger

2024 | Buch

Referenzmodell zur Digitalisierung des strategischen Einkaufs

Handlungsrahmen und Kernanforderungen zur Implementierung in Informationssystemen

Dieses Buch beschreibt einen anforderungsorientierten Handlungsrahmen zur Gestaltung digitaler Einkaufsprozesse. Das dafür entworfene Referenzmodell dient dabei als Ausgangspunkt mehrerer Ableitungen und ermöglicht ein grundlegendes Verständnis …

verfasst von:
Boris David Idler

2024 | Buch

The Film of the Islamic State

The Cinefication of Jihadi Video

The film of the so-called Islamic State is part of the still relatively opaque history of radical Sunni Islamist video propaganda, a field in which it is simultaneously its strongest exponent. Through its imports of aesthetics in the age of …

verfasst von:
Yorck Beese

Open Access 2024 | Open Access | Buch

The Fight against Systemic Corruption

Lessons from Brazil (2013–2022)

This open access book examines the interplay between public and private sectors in Latin America's biggest market. It is the result of the binational research project “Organizational Crime and Systemic Corruption in Brazil” funded by the DFG and …

herausgegeben von:
Maria Eugenia Trombini, Elizangela Valarini, Vanessa Elias de Oliveira, Markus Pohlmann

2024 | Buch

Intersections of Affect, Memory, and Privilege in Bogota, Colombia

Affected by Conflict

​This book explores the intersections of affect, memory and privilege among Bogota’s upper middle class. Combining approaches from memory studies, anthropology, feminist and affect theory, this work is concerned with the implications for the …

verfasst von:
Hendrikje Grunow

2024 | Buch

HEARTselling statt HARDselling

Kunden lesen und verstehen lernen

Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg auf, wie Sie ein überdurchschnittlich guter Verkäufer / eine überdurchschnittlich gute Verkäuferin werden. Der Schlüssel dazu ist, den Menschen hinter Ihrem Kunden und Ihrer Kundin zu sehen und zu verstehen. Denn …

verfasst von:
Joern Kettler

2024 | Buch

Erfolgreiches Produktmanagement

Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing

Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles Produktmanagement

Wenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing …

verfasst von:
Klaus J. Aumayr

2024 | Buch

1.001 wirkungsvolle Fragen für den Vertrieb

Das große Workbook für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte

Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, war schon immer eine der wichtigsten Fertigkeiten im Vertrieb. Insbesondere in Zeiten von Informationsüberfluss besteht die Herausforderung darin, die wichtigsten Informationen herauszufiltern und …

verfasst von:
Livia Rainsberger

2024 | Buch

Politisches Krisenmanagement

Band 4: Gleichzeitigkeit – Zusammenwirken – Kontrolle

Es kennzeichnet gegenwärtige Wahrnehmungen, dass sich die verschiedenen krisenhaften Entwicklungen, seien sie im Ursprung biologischer (Corona), technischer (Klima), kultureller (Identität) oder grundlegend politischer (Macht und Legitimität) …

herausgegeben von:
Anna Daun, Thomas Jäger, Dirk Freudenberg

2024 | Buch

Africa-EU Relations and the African Continental Free Trade Area

Redefining the Dynamics of Power and Economic Partnership in a Complex Global Order

This book examines the establishment and implementation of the AfCFTA, which is the largest free trade area globally, covering 54 African countries. It explores how this initiative has the potential to reshape Africa-EU relations by promoting …

herausgegeben von:
Leon Mwamba Tshimpaka, Samuel Ojo Oloruntoba

2024 | Buch

Unternehmenskommunikation neu gestalten

Corporate Communication fit machen für eine zeitgemäße Ausrichtung – mit Self-Assessment, Checklisten und Templates

Das Buch macht deutlich, warum eine Neugestaltung der Unternehmenskommunikation erforderlich ist und bietet zugleich praktikable Konzepte und Leitfäden für die Umsetzung.

Die Kommunikationsabteilungen haben die Möglichkeiten der Digitalisierung …

verfasst von:
Uwe Seebacher

2024 | Buch

The Othering Museum

A Case for Non-Selective Curation

The term “othering” refers to a persistent Us and Them dynamic between museums and their participating public. To reframe this historically paternalistic subject-positioning, over the last decade or so many museums have made firm attempts to …

verfasst von:
Carrie Westwater

2024 | Buch

Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen

Wie Unternehmen mit der Gen Z kommunizieren müssen

Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung …

verfasst von:
Christoph Kochhan, Laura Cichecki

2024 | Buch

Moral und künstliche Intelligenz im Marketing

Konsumentendaten lassen sich zunehmend effektiv mit künstlicher Intelligenz (KI) kombinieren, um die Online Journey kalkuliert zu beeinflussen. Dieses Buch befasst sich anhand dreier Forschungsarbeiten mit den Fragen wann Marketing-KI …

verfasst von:
Robin Pade

2024 | Buch

Growth Marketing

Halbes Budget, doppelte Wirkung. Wie Sie Ihr Marketing hochprofitabel machen

Dieses Buch ist eine umfassende Anleitung, wie Sie Ihr Marketing auf eine effiziente und gewinnbringende Weise optimieren können. Das Buch konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte des Wachstumsmarketings. Erstens, Abwanderung verringern: Hier …

verfasst von:
Jens Weinmann-Eichinger

2024 | Buch

Value Co-Creation Processes in Circular Firms

Beyond Organizational Boundaries

This book investigates value co-creation processes within the context of circular entrepreneurship. By rooting the book in value co-creation theory, the author addresses the following research questions: How do value co-creation processes impact …

verfasst von:
Beatrice Re