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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 6/2015

01.12.2015 | Editorial

Excellence in Sales Management

verfasst von: Prof. Dr. Christian Schmitz, Prof. Dr. Jan Wieseke

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 6/2015

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Auszug

Rund zehn Prozent aller Beschäftigten arbeiten im Vertrieb. Fast ein Viertel der Mitarbeiter deutscher Unternehmen entfällt auf den Vertriebsbereich. Verglichen mit anderen Unternehmensbereichen besitzt der Vertrieb mit 61 Prozent die größte Bedeutung für den Geschäftserfolg. Als wichtigstes Bindeglied zum Kunden besitzt der Vertriebsmitarbeiter den größten Einfluss auf die Loyalität des Kunden. Längst hat sich auch in der Marketingforschung der Vertrieb von einem Teilbereich des Marketings zu einer eigenen Forschungsdisziplin entwickelt. …
Metadaten
Titel
Excellence in Sales Management
verfasst von
Prof. Dr. Christian Schmitz
Prof. Dr. Jan Wieseke
Publikationsdatum
01.12.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 6/2015
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-015-0587-4