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Erschienen in:

01.11.2022 | Praxis & Prozesse

Hybrid Selling steigert die Abschlussquoten und spart Zeit

verfasst von: Stephan Kober

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 11/2022

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Auszug

Der Fachbeitrag untersucht die Effektivität von Hybrid Selling im B2B-Vertrieb, das die Kombination von Vor-Ort-Besuchen und virtueller Kommunikation beinhaltet. Eine Studie der Ruhruniversität Bochum belegt, dass die Besuchsfrequenz durch Hybrid Selling um den Faktor 4 gesteigert werden kann. Der Text betont die Bedeutung der Qualität der Kommunikation für die Wahrnehmung der Leistung durch den Geschäftskunden. Paul Watzlawiks Kommunikationsaxiome werden herangezogen, um die Notwendigkeit einer exzellenten virtuellen Kommunikation zu unterstreichen. Der Beitrag diskutiert die Rolle verschiedener Kommunikationsmittel in unterschiedlichen Vertriebsphasen und betont die Bedeutung der Social Exchange Theory für eine erfolgreiche Kommunikation. Die vielschichtige Kundenreise durch die Digitalisierung wird thematisiert, und es werden praktische Tipps gegeben, wie Vertriebsmitarbeiter die Klaviatur der Kommunikationsmedien beherrschen können, um potenzielle Kunden effektiv zu erreichen und zu überzeugen.

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Metadaten
Titel
Hybrid Selling steigert die Abschlussquoten und spart Zeit
verfasst von
Stephan Kober
Publikationsdatum
01.11.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 11/2022
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-1548-6