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Erschienen in: Sales Excellence 2/2017

01.04.2017 | Schwerpunkt

Im On- und Offline-Dialog auf der Customer Decision Journey

verfasst von: Torsten Wohlrab

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 2/2017

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Auszug

Marketing soll dem Vertrieb als Kompass bei der Kundenorientierung und -ansprache dienen. Aber auch dabei helfen, kurzfristige Absatzziele zu erreichen. Auf Basis von Collaborative Marketing werden (potenzielle) Kunden auf der gesamten Customer Decision Journey integriert. So entstehen Aufmerksamkeit und Kaufanreize für eine Marke — ohne nervtötende Werbefloskeln. …
Literatur
Zurück zum Zitat Basis Nielsen Verkaufszahlen, ESCP Europe und trnd Research (2012): Marketing-Mix Modelling für acht Produktlinien und elf trnd Kampagnen Basis Nielsen Verkaufszahlen, ESCP Europe und trnd Research (2012): Marketing-Mix Modelling für acht Produktlinien und elf trnd Kampagnen
Zurück zum Zitat Accelerom (2014): Diese Kontaktpunkte führen Schweizer zum Kauf, www.​accelerom.​com/diese-kontaktpunkte-fuhren-schweizer-zum-kauf, Abruf 06.03.2017 Accelerom (2014): Diese Kontaktpunkte führen Schweizer zum Kauf, www.​accelerom.​com/diese-kontaktpunkte-fuhren-schweizer-zum-kauf, Abruf 06.03.2017
Zurück zum Zitat Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (2016): Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland 2015, www.​yumpu.​com/de/document/view/56453080/situation-der-direktvertriebsbranche-in-deutschland-2015, Abruf 06.03.2017 Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (2016): Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland 2015, www.​yumpu.​com/de/document/view/56453080/situation-der-direktvertriebsbranche-in-deutschland-2015, Abruf 06.03.2017
Zurück zum Zitat ECC Köln (2016): Shopping 2016: Können Ihre Kunden heute mit der Technologie Schritt halten?, www.​coremedia.​com/web-content-management/ressourcen/branchenberichte/studie-shopping-2016/-/6132/45134/-/_gt5ni4z/-/index.html#, Abruf 06.03.2017 ECC Köln (2016): Shopping 2016: Können Ihre Kunden heute mit der Technologie Schritt halten?, www.​coremedia.​com/web-content-management/ressourcen/branchenberichte/studie-shopping-2016/-/6132/45134/-/_gt5ni4z/-/index.html#, Abruf 06.03.2017
Zurück zum Zitat Lithium Technologies (2016): Vertrauensfrage Kaufentscheidung. Was beeinflusst deutsche Konsumenten beim Kauf?, www.​lithium.​com/company/news-room/press-releases/2016/empfehlung-statt-werbung-lithium-befragte-konsumenten-zur-bildung-ihrer-kaufentscheidung, Abruf 06.03.2017 Lithium Technologies (2016): Vertrauensfrage Kaufentscheidung. Was beeinflusst deutsche Konsumenten beim Kauf?, www.​lithium.​com/company/news-room/press-releases/2016/empfehlung-statt-werbung-lithium-befragte-konsumenten-zur-bildung-ihrer-kaufentscheidung, Abruf 06.03.2017
Zurück zum Zitat Microsoft Canada (2015): Attention spans, - Microsoft Canada (2015): Attention spans, -
Zurück zum Zitat Yahoo! Advertising (2015): Return on Inspiration. New World Content Marketing, www.​slideshare.​net/LizzieBarclay/return-on-inspiration-49775850, Abruf 06.03.2017 Yahoo! Advertising (2015): Return on Inspiration. New World Content Marketing, www.​slideshare.​net/LizzieBarclay/return-on-inspiration-49775850, Abruf 06.03.2017
Metadaten
Titel
Im On- und Offline-Dialog auf der Customer Decision Journey
verfasst von
Torsten Wohlrab
Publikationsdatum
01.04.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 2/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0036-x

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