Skip to main content
main-content

Produktstrategie

Aus der Redaktion

12.09.2017 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Im Intranet der Markenführung

Wer allzu stark in Kompetenzen denkt, riskiert, dass die innovative Markenführung zum Stillstand kommt. Das Intranet kann die Marke in einen kollektiven Schaffensprozess verwandeln - und Kundenbedürfnisse zutage bringen. 

21.08.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Warum Unternehmen gutes Content Marketing benötigen

Mit Content Marketing steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens. Eine begeisternde Customer Experience, eine durchgängige Customer Journey sowie hochwertiger Content sind deshalb absolut notwendig, um die digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich zu managen.

28.07.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Die Überschätzung des Online Performance Marketing

Online Performance Marketing wird immer wichtiger. Doch überschätzen viele Unternehmen seine Effizienz, weil ihnen holistische Instrumente zur kanalspezifischen Messung der Werbewirkung fehlen. Ein Gastbeitrag von Jörg Gutsche und Christoph Nagel.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.07.2017 | Branche | Ausgabe 7/2017

Mix aus Äpfeln‚ Birnen und Bananen

Aufgeregt erwartete die Branche die Solvenz-Berichte‚ die alle Versicherer Ende Mai veröffentlichen mussten. In diesen müssen die Risiken unter aktuellen Marktgegebenheiten bewertet werden. Wer dann nicht genügend Eigenmittel besitzt‚ hat Stress …

01.07.2017 | Entwicklung | Ausgabe 7-8/2017

Systembetrachtung für effiziente und saubere Dieselmotoren

Maßnahmen wie Katalysatorheizen und eine 48-V-Hybridisierung unterstützen Dieselmotoren zusätzlich, um auch bei ungünstigen Randbedingungen die zukünftigen RDE-Zielwerte zu unterschreiten, wie eine Analyse von AVL zeigt.

01.01.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

„Knallharte Prozesse und quantitative Steuerung sind ein absolutes Muss“

Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen ist mit den Marken 911, Cayenne, Macan, Panamera, Boxster und Cayman einer der profitabelsten Sportwagenhersteller der Welt. Porsche hat Werke in Stuttgart sowie Leipzig und betreibt ein …

07.09.2016 | Ausgabe 5/2016

Strategische Ausrichtung und Ziele der DATEV eG zur Forcierung von Cloud Computing

Neue technologische Möglichkeiten und die damit einhergehende Digitalisierung haben Auswirkungen auf sämtliche Wirtschaftszweige. Vormals unter dem Schlagwort Industrie 4.0, mit Fokus auf die Produktion, ist die Digitalisierung mittlerweile auch …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | Supplement | Buchkapitel

Rolle und Aufgaben des Coaches im topografischen Coaching

Tatsächlich durchlaufen wir – im Großen oder Kleinen – ständig und vollkommen automatisch die verschiedenen Stationen der Lösungsgeschichte. Im Grunde handelt es sich um einen „ganz normalen“ Lern- oder Veränderungsprozess. Die Aufgabe des Coachs …

2017 | Supplement | Buchkapitel

Mobile Mediennutzung

Das Smartphone ist heute zum nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil unseres Alltags geworden. So besitzen zwei von drei Deutschen ein iPhone- oder Android-Gerät (Koch und Frees 2016) und nutzen dieses im Durchschnitt 108 min am Tag (BVDW 2016). Das …

2017 | Buchkapitel

Management des Sef „Umwelt“

In diesem Abschnitt wird, aufbauend auf den Ausführungen der vorangegangenen Kapitel, ein offensives strategisches Umweltmanagementkonzept erarbeitet. Ziel der durch das Konzept induzierten Leistungen ist es, unter Beachtung ethischer Kriterien …

1983 | OriginalPaper | Buchkapitel

Budget- und Wirtschaftsplanung

Die Praxis der Unternehmensplanung in der Systematik revolvierender Planungsschritte für die Budget- und Wirtschaftsplanung wurde in Deutschland zuerst von Tochtergesellschaften amerikanischer Konzerne, aufbauend auf der Erfahrung dieser Konzerne …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise