Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.
Vertriebsorientierung 4.0 hat viele Gesichter. Sie betrifft die Ausrichtung der Vertriebsteams auf kundenzentrierte Strategien, virtuelle Customer Journeys oder die digitale Vertriebs- und Marketingkommunikation. Konsequente Sales-Ausrichtung wird mit richtigen Kommunikationspfaden zum Erfolgsrezept.
Banken und Sparkassen haben in den vergangenen Jahren ihre Mobile-Banking-Angebote ausgebaut. Doch viele Kunden lassen diese links liegen, zeigt eine aktuellen Studie. Was häufig fehlt, ist ein nahtloser Übergang zu Folgeprozessen.
Aus ESRS, CSRD oder Lieferkettengesetz ergeben sich für Unternehmen Herausforderungen, aber auch Chancen. Erschließen lassen sich diese mit modernem Qualitätsmanagement.
Kundenorientierter Vertrieb verbindet Unternehmensziele mit Kundenbedürfnissen zum beiderseitigen Vorteil, meint Gastkolumnist Dr. Frank Becher von RKKB. Drei Faktoren sieht er im direkten und digitalen Kundenkontakt von zentraler Bedeutung.
Langfristige Geschäftsbeziehungen hängen von sämtlichen Situationen des Kundenkontakts ab, weiß Dr. Manuel Beck. Im Interview mit Springer Professional beleuchtet der Springer-Autor, wie Vertriebsteams ihre Verhandlungsführung optimieren können.
Wer sein Potenzial als Verkäufer voll ausschöpfen will, braucht solides Sales Enablement. Dieses muss konsequent angewendet werden und funktioniert nur abteilungsübergreifend. Unser Schwerpunkt liefert einen Überblick.
Die Finfluencer-Szene wächst seit der Corona-Pandemie kräftig, belegen aktuelle Zahlen. Viele junge Menschen folgen auf Instagram den einschlägigen Accounts. Sie suchen vor allem anschauliche, unterhaltsame und praxisnahe Informationen.
Am 7. Mai 2024 findet die nächste „Zukunftswerkstatt Sales Excellence“ statt. Bei der diesjährigen Digitalkonferenz geht es um „Leads 4.0 - Mehr Umsatz mit Top-Kontakten“. Welche Leadstrategien jetzt für B2B-Verkaufsteams richtig sind und wie KI …
Die Anforderungen für Vertriebsorganisationen sind auch 2024 sportlich. Das zeigen Aussagen von Entscheidungsträgern aus der B2B-Vertriebslandschaft. Sales Excellence hat nachgehakt, welche Prioritäten sie setzen.
Die Aufträge der deutschen Industrie verzeichneten in der zweiten Jahreshälfte 2023 den stärksten Einbruch seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Neugeschäft ging um 11,7 Prozent zurück. Um dem Trend entgegenzuwirken, sollten Industriebetriebe jetzt …
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Für ein fundiertes Verständnis der Co-Creation in Kreditinstituten ist im Vorfeld auf die Bedeutung der zugrunde liegenden Merkmale der Finanzdienstleistungen einzugehen. Aus der Perspektive der Dienstleistungen lassen sich relevante Eigenschaften …
Im digitalen Zeitalter steht die IT in einem großen, integrierten Mehrsparten-Energiekonzern wie der EnBW vor vielfältigen Herausforderungen. Einerseits sollen die Geschäftsfelder optimal unterstützt werden, andererseits gilt es, wertschöpfungs- …
Die Einbindung von Enterprise-Architektur in den agilen Projektalltag ist ein wichtiger Schritt, um eine langfristig erfolgreiche und nachhaltige IT-Landschaft zu entwickeln. In der agilen Softwareentwicklung stehen Flexibilität, schnelle …
Der 18. Internationale MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe thematisiert Antriebe und Energiesysteme von morgen. ATZlive lädt dazu am 14. und 15. Mai 2024 nach Chemnitz ein. Jetzt anmelden!