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Kundenmanagement

Aus der Redaktion

Transparente Technologie schafft Vertrauen

Automatisierung, insbesondere mit KI, ermöglicht heute einen hohen Grad an Individualisierung in der Kundenansprache. Gleichzeitig können neue Technologien das Kundenvertrauen aufs Spiel setzen. Responsible Marketing soll den Spagat zwischen Personalisierung und Transparenz schaffen.

Commerzbank zahlt wegen Anti-Geldwäsche-Verstöße

22.04.2024 Bankenregulierung Nachricht

Die Commerzbank und ihre Ex-Tochtergesellschaft Comdirect haben gegen Anti-Geldwäsche-Pflichten verstoßen. Nun muss das Institut eine von der Bafin verhängte Geldbuße von fast 1,5 Millionen Euro zahlen.

Wenn aus Leads gute Deals werden

Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.

Leadgenerierung im B2B-Vertrieb

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

Fehlende Nachfolge birgt Risiken

Die Zahlen sind alarmierend: Je nach Studie erwägt bis zu einem Drittel der Unternehmer, den Betrieb vorzeitig zu schließen, da eine Nachfolge fehlt. Das hat gravierende Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Scrum als Hilfsmittel für agilen Vertrieb

In einer sich stetig wandelnden Welt verändern sich auch die Bedürfnisse und Wünsche von B2B-Kunden, auf die der Vertrieb flexibel reagieren muss. Wir haben für Sie ein Themendossier rund um agilen Vertrieb zusammengestellt.

Kunden digital abholen und bis zum Kauf begleiten

Vertriebskanäle Gastbeitrag

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie. 

Sechs Komponenten für gute Kundenerlebnisse

Eine hervorragende Customer Experience ist ganz entscheidend für nachhaltige Kundenbeziehungen. Verschiedene Faktoren sollten dazu auf der Checkliste des Vertriebs stehen.

Zeitschriftenartikel

01.03.2024 | Intro

Vertriebsorientierung leben

Am 7. Mai 2024 findet die nächste „Zukunftswerkstatt Sales Excellence“ statt. Bei der diesjährigen Digitalkonferenz geht es um „Leads 4.0 - Mehr Umsatz mit Top-Kontakten“. Welche Leadstrategien jetzt für B2B-Verkaufsteams richtig sind und wie KI …

01.03.2024 | Praxis | Digitalisierung

Ohne Digitalisierung keine Energiewende

Die Digitalisierung im Energiesektor ermöglicht eine effizientere Energieverwendung, fördert den Ausbau erneuerbarer Energien, integriert Elektromobilität und schafft neue Geschäftsmöglichkeiten für Energieunternehmen. Nötig sind Anpassungen in …

01.02.2024 | Strategie & Management

KI kommt gewaltig

Die Anforderungen für Vertriebsorganisationen sind auch 2024 sportlich. Das zeigen Aussagen von Entscheidungsträgern aus der B2B-Vertriebslandschaft. Sales Excellence hat nachgehakt, welche Prioritäten sie setzen.

Buchkapitel

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

IT Service Management

Die Kernideen des IT Service Managements sind nicht neu und in der Praxis seit mehreren Jahrzehnten bekannt. Sie lassen sich in Form von drei Faktoren beschreiben: - IT liefert Services - IT ist Produktionsfaktor - IT braucht klare …

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption: Wie kommt Struktur in die Inhalte?

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltungsbereiche der Co-Creation in unternehmerischen Entscheidungen der Kreditinstitute

Für ein fundiertes Verständnis der Co-Creation in Kreditinstituten ist im Vorfeld auf die Bedeutung der zugrunde liegenden Merkmale der Finanzdienstleistungen einzugehen. Aus der Perspektive der Dienstleistungen lassen sich relevante Eigenschaften …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung verstehen

Im digitalen Zeitalter steht die IT in einem großen, integrierten Mehrsparten-Energiekonzern wie der EnBW vor vielfältigen Herausforderungen. Einerseits sollen die Geschäftsfelder optimal unterstützt werden, andererseits gilt es, wertschöpfungs- …

In eigener Sache