Skip to main content

18.05.2018 | Unternehmen + Institutionen | Nachricht | Online-Artikel

Continental erhöht Beteiligung an DigiLens

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Continental erhöht seine Beteiligung an DigiLens auf fast 18 Prozent. Gemeinsam mit dem US-Unternehmen arbeitet der Zulieferer an künftigen Generationen von Head-up-Displays.

Continental erhöht seine Beteiligung an DigiLens, einem US-Unternehmen in der Projektionstechnologie basierend auf holografischen Wellenleitern. Nach Abschluss der Serie-C-Finanzierungsrunde werde Continental fast 18 Prozent an dem Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley halten, gibt der Zulieferer bekannt. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft entwickeln beide Unternehmen ein automobiltaugliches Head-up-Display (HUD) mit Wellenleitertechnologie, das nun bereit zur Industrialisierung ist. Continental investierte erstmals 2016 in DigiLens.

Wellenleitertechnologie kann den Markt revolutionieren

"Angesichts des geringeren Volumens von Head-up-Displays hat die Wellenleitertechnologie wahrhaftig das Potenzial, den Markt zu revolutionieren", sagt Thorsten-Alexander Kern, Leiter der HUD-Produktentwicklung im Geschäftsbereich Instrumentation & Driver HMI bei Continental und Aufsichtsratsmitglied bei DigiLens. "Wir sehen jetzt die ersten vielversprechenden Ergebnisse und können diese spannende Technologie dank der erhöhten Beteiligung an DigiLens nun schnell auf die Straße bringen."

Bei der Wellenleitertechnologie wird das Licht gebeugt. Dadurch sollen deutlich größere Projektionsflächen bei gleichzeitig wesentlich geringerer Bauteilgröße möglich sein.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner