Skip to main content

27.09.2019 | Leitzins | Dossier | Online-Artikel

Die EZB und ihre Geldpolitik

verfasst von: Angelika Breinich-Schilly

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

In den vergangenen Wochen und Monaten mussten sich die Europäische Zentralbank (EZB) und ihr Präsident Mario Draghi reichlich Schelte für ihre lockere Geldpolitik gefallen lassen. Doch wie steht es um die fiskalpolitischen Entscheidungen der Notenbank, die europäische Finanzmarktintegration und den Leitzins? Und wie beeinflusst die Digitalisierung und Kryptowährungen die künftige Entwicklung? Unser Themenschwerpunkt wirft einen kritischen Blick auf die verschiedenen Maßnahmen und Programme der EZB in den vergangenen Jahren sowie deren Ziele und Auswirkungen. Und er lotet mögliche Veränderungen unter der neuen Leitung von Christine Lagarde aus, die ab November ihr neues Amt übernimmt. 

Handlungsfähigkeit der EZB nach Draghi


Weitere Fachliteratur und Beiträge zum Thema:


print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Das könnte Sie auch interessieren