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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Soziale Medien in der externen Organisationskommunikation

verfasst von : Thomas Pleil, Matthias Bastian

Erschienen in: Handbuch Soziale Medien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Kommunikation von Organisationen in sozialen Medien ist weit verbreitet, oft fehlt aber noch eine systematische Anbindung an die Organisationsziele. Zugleich ist eine Orientierung an den Bedürfnissen und Interessen der Stakeholder eine besondere Herausforderung für die Kommunikationsstrategie in sozialen Medien. Hinzu kommen der stete Wandel und die starke Heterogenität der einzelnen Social-Media-Kanäle. Dabei sind aus Organisationssicht die enge Kooperation von Marketing und Kommunikation sowie eine Anpassung interner Prozesse und die laufende (Nach-)Qualifikation von Mitarbeitern notwendig.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Soziale Medien in der externen Organisationskommunikation
verfasst von
Thomas Pleil
Matthias Bastian
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03765-9_7