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Vertriebskanäle

Aus der Redaktion

15.08.2018 | Zahlungsverkehr | Kolumne | Onlineartikel

"Auf dem deutschen Payment-Markt geht es langsam voran"

Lange Zeit mussten die deutschen Bankkunden neidisch aufs Ausland schauen. Doch jetzt geht es mit modernen Zahlungsmethoden endlich auch hierzulande voran. Und das gleich an mehreren Fronten. Ralf Ohlhausen fasst den aktuellen Stand in seiner Kolumne zusammen.

15.08.2018 | Kommunikation | Infografik | Onlineartikel

Vertrieb über Voice Commerce holt auf

Bestellen über Alexa, Google oder Siri: Für die Hälfte der deutschen Konsumenten ist das fast schon Alltag. Besonders interessant ist die Informationssuche vor dem Kauf, denn sie ist für viele noch bequemer als im Internet zu stöbern.

13.08.2018 | Kundenakquise | Im Fokus | Onlineartikel

Wie der Vertrieb am besten verkauft

Die Vertriebsarbeit wird zunehmend komplexer, Vertriebsmitarbeiter wollen dennoch vor allem mehr Abschlüsse erzielen. Wo der Vertrieb 2018 gefordert ist.

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Zeitschriftenartikel

01.08.2018 | Branche | Ausgabe 8/2018

„Dela ist kein typischer Risikolebensversicherer“

Seit März dieses Jahres gibt es am deutschen Versicherungsmarkt einen neuen Anbieter von Risikolebensversicherungen: Dela Lebensversicherungen. Die Gesellschaft setzt sich vom Wettbewerb durch eine eigene, charakteristische Marken-DNA ab.

01.07.2018 | Titel | Ausgabe 7-8/2018

„Overselling ist mit Vorsicht zu betrachten“

Nachhaltig profitable Geschäfte rücken im Vertrieb im digitalen Wandel branchenübergreifend deutlich stärker in den Mittelpunkt. Springer-Autor Frank Pensel spricht im Interview über die zentrale Rolle des Kundenwerts und wie der Vertrieb jetzt …

08.06.2018 | Angewandte Geographie | Ausgabe 2/2018

Innenstädte im ländlichen Raum

Während der Einzelhandel in Groß- und Mittelstädten aus wirtschaftsgeographischer Perspektive relativ gut erforscht und beschrieben ist, liegen vergleichsweise wenige Erkenntnisse über Innenstädte im ländlichen Raum vor. Da viele rurale …

01.06.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 6/2018

Jäger und Farmer räumlich und thematisch trennen

Neugeschäfte sind essenziell für das Unternehmenswachstum. Diese Aufgabe lastet in der Regel auf den Schultern des Vertriebs. Doch selbst wenn er gute Arbeit leistet, bedeutet das nicht automatisch, dass Unternehmen auch prosperieren.

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer Relationship Management im Handel

Stagnierende Märkte, zunehmender Wettbewerbsdruck und heterogenes Konsumentenverhalten führten in den letzten Jahren zu einer Veränderung des unternehmerischen Handelns. Während Unternehmen noch bis zu Beginn der 1990er Jahre auf die reine …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Multikanalmanagement

In den letzten Jahren konnten Entwicklungen beobachtet werden, dass Anbieter und Händler zunehmend verschiedene Absatzkanäle parallel einsetzen. Unter Multikanalmanagement wird vor diesem Hintergrund die Kombination und Koordination verschiedener …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stabilität ist der Schlüssel zum Erfolg – Der ungeschriebene Vertrag zwischen Regierung und Bürgern

Die chinesische Regierung hat sich der Stabilität Chinas verschrieben – viele der Regeln und Erlässe der Regierung ziehen darauf ab, Chaos und Instabilität – auf Chinesisch „luan“ – zu vermeiden. Denkt man an China, so denkt man oft an die …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zentrale Aufgaben des Marketings

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit dem operativen Marketing, d. h. der konkreten Umsetzungsmöglichkeit der definierten Marketingstrategie und -ziele eines Unternehmens. Dies bezeichnet man als den sogenannten Marketing-Mix. Ursprünglich aus dem …

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