Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.
Anlässlich einer Branchenkonferenz in Berlin macht sich Bundesbankpräsident Nagel einmal mehr für den digitalen Euro stark. So seien vor allem die Daten der Verbraucher bei Verwendung des Digitalgelds sicher, betont der Notenbankchef.
Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.
Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.
Die Inflation scheint eingedämmt, die Reallöhne steigen und bei den Bundesbürgern wächst langsam wieder der Optimismus mit Blick auf den Geldbeutel. Doch nach wie vor konsumieren viele Menschen nur mit Vorsicht.
Der deutsche Luftverkehr, Konjunkturmesser für die deutsche Wirtschaft, entwickelt sich in den kommenden Sommermonaten langsamer als im übrigen Europa.
Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.
Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.
In diesem einleitenden Artikel zum Schwerpunktheft „Digitale Kompetenzen“ wird die entscheidende Bedeutung dieser Kompetenzen für die erfolgreiche Digitale Transformation vor allem für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) beleuchtet.
Die Voraussetzungen für Innovationen in der Cybersicherheit sind, weltweit betrachtet, hervorragend. Der Bedarf ist hoch, es gibt viel Forschung und Entwicklung. Der Cybersicherheitsmarkt wächst mit über 13% deutlich schneller als der IT-Markt …
Über die Herausforderungen in der Versicherungsbranche, die Entwicklungen bei der Hanse-Merkur, den Stand der Digitalisierung und die Potenziale der Künstlichen Intelligenz spricht Hanse-Merkur-Vorstand Eberhard Sautter im Interview. Eberhard …
Für Salesabteilungen von Unternehmen wird auch das Jahr 2024 viele anspruchsvolle Aufgaben mit sich bringen. Das Controlling ist gefordert, die neuen Entwicklungen zu begleiten und zu steuern.
Die globale Gesellschaft unterliegt seit der Mitte der 90er-Jahre gleich drei zum Teil parallel verlaufenden technologischen Revolutionen: die digitale Revolution, die seit der Mitte der 90er-Jahre durch die Verfügbarkeit des Internets für eine …
In diesem Kapitel machen Sie sich mit dem Marketingbegriff sowie zentralen Sichtweisen des Marketing vertraut und vollziehen die historische Entwicklung des Marketing nach. Sie gewinnen Einblicke in die Denkweise und Aufgaben des Marketing …
In diesem Kapitel beschäftigen Sie sich mit strategischen Entscheidungstatbeständen des Marketing. Sie erhalten Einblicke in den Gegenstand und die Aufgaben des strategischen Marketing und erkennen die Bedeutung von Marketingstrategien, machen …
In diesem Kapitel werden Ihnen typische Fragestellungen sowie die Aufgaben und verschiedenen Formen der Marktforschung vorgestellt. Sie lernen die Methoden der Datengewinnung kennen und beurteilen ihren Einsatz in der Marktforschung, vollziehen …
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.