Skip to main content
main-content

Vertriebskanäle

Aus der Redaktion

19.03.2019 | Direktvertrieb | Infografik | Onlineartikel

Frauen sind Top-Verkäuferinnen im Direktvertrieb

Weibliche Verkaufsberaterinnen sind im Direktvertrieb gut vertreten. Sie machen hier überproportional häufig Karriere.

18.03.2019 | Interview | Onlineartikel

"Klassisches Verkaufen ist out"

Welche Rolle spielt der Verkäufer im digitalen Vertrieb? Und was zeichnet ihn aus? Drei Fragen dazu an Ingo Vogel, Experte für emotionales Verkaufen im digitalen Zeitalter.

15.03.2019 | Bankvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Lokale Banken sind attraktiv und zukunftsfähig

Welche Rolle spielen lokale Geldhäuser für ihre Privat- und Firmenkunden? Das hängt unter anderem vom Standort der Bank ab, war ein Fazit der ersten Handelsblatt-Tagung "Regionale Banken" in Berlin.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

01.03.2019 | Titel | Ausgabe 3/2019

Vertreter gut gewappnet

Die wirtschaftliche Lage in den Agenturen ist differenziert zu sehen. Insgesamt haben sich viele Agenturen auf die Herausforderungen gut eingestellt, beklagt wird oft die IT-Unterstützung durch die Versicherer. Versicherungsmagazin hat sich unter …

01.03.2019 | Spektrum: Digitale Transformation im Einzelhandel Open Access

Digitale Transformation im stationären Einzelhandel

Keine Veränderung prägt die Geschäftswelt in den letzten Jahren stärker als die Digitalisierung. Europäische Einzelhandelsunternehmen stehen hinsichtlich des Einsatzes digitaler Technologien und der Bereitstellung digitaler Services jedoch noch …

01.03.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 3/2019

Mehr Vertriebspower auf Abruf

Vertriebsoutsourcing ist ein effizienter Hebel, wenn Unternehmen mehr Vertriebskraft brauchen, neue Produkte eingeführt werden oder spezielle Kundengruppen intensiver betreut werden sollen, die bisher zugunsten von großen Kunden nicht …

01.03.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 3/2019

Wie die Vertriebsabteilung zukunftsfähig wird

Der Vertrieb ist im Wandel: Rollen, Prozesse, Kanäle und Geschäftsmodelle ändern sich so schnell wie nie zuvor, auch im B2B-Bereich. Die klassischen Innen- oder Außendienstler sind out - wer zukunftsfähig bleiben will, muss seine …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Tools und Maßnahmen zur Unterstützung in der Transformation

Die Transformation umfasst mehr als nur Managementmethoden. Gerade die Entscheidung, eine toolgestützte TransformationTransformationtoolgestützte durchzuführen, wirft eine ganze Reihe von Fragen auf, die wir im Folgenden betrachten werden: Wie …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Ein Zeitfenster von drei bis fünf Jahren wurde aufgemacht.“

Es braucht vor allem echte unternehmerische Gründe, um sich in Frankreich niederzulassen, auch wenn die steuerlichen Anreize und verschiedenen Fördermittel sicherlich nicht zu unterschätzen sind. Da ist zunächst die Frage der Nähe zum Markt, auf …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

„Das Arbeitsrecht hat sich erheblich flexibilisiert.“

Wir haben 2017 rund 3,7 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Der Auftragseingang 2018 soll laut Prognose zwischen 3,85 und 3,95 Milliarden Euro liegen. Über die letzten Jahre hatten wir somit ein außergewöhnliches, sehr dynamisches Wachstum.

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Planungsrelevante Rahmenbedingungen des Schienenpersonenfernverkehrs

Nachdem in Kapitel B die theoretischen Grundlagen von Planung und Planungssystemen vorgestellt wurden, sollen im folgenden Kapitel die für die Planung von SPFVU relevanten Einflussfaktoren vorgestellt werden. Hierzu werden zunächst die verwendeten …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Veranstaltungen

09.05.2019 - 09.05.2019 | Marketing + Vertrieb | Editor´s Pick | Frankfurt am Main | Veranstaltung

1. Zukunftswerkstatt Sales Excellence

Wie lässt sich der digitale Wandel im Vertrieb aktiv gestalten? Das ist die zentrale Frage, die sich derzeit wohl alle im Vertrieb tätigen Menschen stellen. Antworten und Lösungen wollen renommierte Experten aus Unternehmen, Wissenschaft und Beratung auf der "1. Zukunftswerkstatt Sales Excellence" gemeinsam mit den Tagungsteilnehmern finden.

    Bildnachweise