Skip to main content
main-content

Vertriebskanäle

Aus der Redaktion

20.04.2018 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Was Marketer weltweit beschäftigt

Ob Globalisierung, digitale Trends oder Kundenwünsche: Weltweit müssen Marketer viele Herausforderungen gleichzeitig bewältigen. So ähnlich die Zielsetzungen sind, so unterschiedlich gestalten sich die Herangehensweisen.

12.04.2018 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Multichannel-Handel strategisch aufbauen

Das schwedische Modehaus H&M wird derzeit unfreiwillig zum Lehrstück. Seine historisch niedrigen Umsatzzahlen zeigen unter anderem, dass selbst große Konzerne ohne eine wasserfeste Digitalstrategie nicht mehr auskommen. Doch wie sieht diese aus?

11.04.2018 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Onlineartikel

Wie E-Commerce Vertriebsprozesse verändert

Multikanal-Vertrieb ist für viele Unternehmen mit B2B- wie B2C-Geschäft Teil der Vertriebsstrategie. Wie E-Commerce Kundenerwartungen und Distributionsprozesse verändert, haben die Springer-Autoren Björn Asdecker und Hauke Thomschke untersucht. 

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Spezifisch

Zeitschriftenartikel

17.04.2018 | Beitrag/Article

Determinanten des Online-Einkaufs – eine empirische Studie in sechs nordrhein-westfälischen Stadtregionen

Einzelhandel findet heute nicht nur in den Stadt- und Stadtteilzentren bzw. in den Einkaufszentren am Rande der Städte statt, sondern zunehmend auch im Internet. Der Beitrag untersucht, welche Determinanten ausschlaggebend sind, im stationären …

01.04.2018 | Sales & Science | Ausgabe 4/2018

Wertbasierter Vertrieb als Chance der Digitalisierung

In einem disruptiven Wettbewerb hängt der Unternehmenserfolg unter anderem davon ab, ob die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv genutzt werden. Zur Generierung von Mehrwertangeboten eignet sich der Ansatz des Digital Value Selling.

01.04.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 4/2018

Keine Kür, sondern Pflicht!

Was haben Tui, Airbnb, Booking.com gemeinsam? Sie verändern durch ihr Vertriebskonzept eine Branche disruptiv. Im Zuge der digitalen Transformation sollten klassische, produzierende Unternehmen nicht wie etablierte Touristikunternehmen den Kampf …

01.03.2018 | Vertrieb | Ausgabe 4/2018

Finanzdienstleister suchen die Nähe

Banken und Sparkassen wollen zentrale Ansprechpartner für Geldservices bleiben. Dabei müssen sie immer mehr Filialen schließen und die Beratung vor Ort einschränken sowie die IT statt persönlicher Kontakte pflegen.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Thematische Grundlagen

Das vorliegende Kapitel 2 bildet die theoretische Fundierung der Arbeit. Ziel dieses Kapitels ist es, die Ausgangssituation von WI in Deutschland im Allgemeinen sowie in Bezug auf eine Behavioral Finance-Perspektive darzustellen und daraus die …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reiseangebote aus dem Supermarkt

Seit mehr als zehn Jahren vertreiben die großen Supermarktketten über eigens erstellte Kataloge Urlaubsreisen. Trotzdem scheint die Skepsis gegenüber Reiseangeboten aus dem Supermarkt noch immer groß zu sein. Werden die Buchungs- und Umsatzzahlen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erste Woche: Willkommen im Vertrieb!

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Ein Verkäufer muss die Anforderungen des Kunden mit den Möglichkeiten des Unternehmens vergleichen und diese zusammenbringen. Aufgrund der gestiegenen Erwartungen der Kunden wird …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Finanzierung

In der Finanzplanung werden zuvor gestellte Analysen in konkrete Zahlen übersetzt. Auf diese Weise ist es möglich die Zukunft des Unternehmens abzusehen (vgl. Nagl 2015, 61). In den folgenden Abschnitten werden nötige Investitionen, Absatzplanung …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise