Skip to main content

> 154.000

Bücher

> 530

Zeitschriften

> 42.000

Online-Artikel

Top-Thema der Fachredaktion

Globalisierung Infografik

Außenhandel mit China ist rückläufig

Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt auf seiner China-Reise für fairen Wettbewerb. Denn die Volksrepublik ist für die deutsche Wirtschaft ein enorm wichtiger Markt. Aber das Ex- und Importgeschäft nimmt ab.

Weiteres aus der Fachredaktion

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

weiterlesen

Themenseite: Organisationspsychologie

Verstehen, Verändern, Verbessern

Organisationspsychologie: Schlüssel für effektive Teams und bessere Arbeitswelten.

Einzelzugang


Starten Sie jetzt Ihren persönlichen Einzelzugang. 
Sichern Sie sich die aktuellsten Bücher und Zeitschriften im attraktiven Online-Abo.

Jetzt 90 Tage mit der Springer Professional Mini-Lizenz testen!

Hier klicken und sofort starten


Zugang für Unternehmen


Nutzen Sie Springer Professional in Ihrem Unternehmen und geben Sie Ihren Mitarbeitern fundiertes Fachwissen an die Hand. Fordern Sie jetzt Informationen für Firmenzugänge an.

Starten Sie einen Test für Ihr Unternehmen!

Hier klicken und kontaktieren

Häufige Fragen und Antworten zu Springer Professional.



Eine Auswahl unserer meistgelesenen Zeitschriften und Bücher

Springer Professional meistgelesene Zeitschriften


Springer Professional meistgelesne Bücher



Mehr als 1.000 Unternehmen und 120.000 aktive Nutzer vertrauen auf Springer Professional

  • Prof. Dr. Uwe Dieter Grebe, AVL List GmbH

    "Antriebstechnologien verändern sich heute schneller als je zuvor. Für mich ist es wichtig, einen Überblick über Trends und Entwicklungsschwerpunkte der gesamten Automobilindustrie zu bekommen – das ist mit Springer Professional möglich."

  • Prof. Dr. Dirk Lippold, Unternehmensberater und Dozent

    "Als Unternehmensberater und Dozent bin ich auf hochwertige, aktuelle Informationen angewiesen. Mit der Literatur von Springer kann ich mich jederzeit fundiert informieren und habe ein großes fachliches Spektrum zur Auswahl. Und alles per Knopfdruck auf meinem Bildschirm."

  • Manfred Adams, Leiter Entwicklung Brose Gruppe

    "Wer die Nummer 1 in seinem Gebiet sein möchte, muss sich auch kontinuierlich fortbilden und auf dem neuesten technischen Stand bleiben. Springer Professional hilft uns, dass all unsere Mitarbeiter jederzeit und ohne Einschränkung Zugriff auf die aktuellste Fachliteratur haben."

  • Dr. Jürgen Glaser, ANDREAS STIHL AG & Co. KG

    "Springer Professional" bietet uns eine große Entlastung in F&E, wir nutzen es täglich für unsere Recherchen in der technischen Fachliteratur. Das spart enorm Zeit und Ressourcen, denn die zielgerichtete Suchfunktion und vielfältige Filtermöglichkeiten führen in kurzer Zeit zu Treffern mit hoher inhaltlicher Relevanz. Und mit Springer Vieweg haben wir die Publikationen des führenden Technik-Verlags im direkten Zugriff. Kein langes Warten mehr auf Zeitschriften-Umläufe oder bestellte Fachliteratur - alles in gewohnt hoher Qualität sofort im Volltext auf dem Bildschirm verfügbar."

  • Dr. Markus Richter, Unternehmenssprecher HELLA GmbH & Co. KGaA

    "Als führender Zulieferer der Automobilindustrie schieben wir die Grenze des technisch Möglichen immer weiter hinaus. Wir forschen, entwickeln und arbeiten intensiv an innovativen Lösungen und Technologien, die den Markt prägen. Das umfangreiche Angebot von "Springer Professional" bietet uns dafür eine hervorragende Grundlage. Der schnelle und unkomplizierte Zugriff auf qualitativ hochwertige und stets aktuelle Fachliteratur vereinfacht unseren Arbeitsalltag und steigert unsere Effizienz."

  • Dr. Hans-Willi Raedt, Vice President, Head of Advanced Engineering, Hirschvogel Umformtechnik GmbH

    „Als Zulieferer von massiv umgeformten Komponenten und Subsystemen für die Automobilindustrie ist es für uns essentiell, welche Herausforderungen unsere Kunden gerade beschäftigen. Diese Megatrends, aktuelle Entwicklungen in der Automobilindustrie sowie konkrete Lösungen können wir über Springer Professional schnell recherchieren. Nicht zuletzt sind natürlich auch Entwicklungen in der Werkstofftechnik, Wärmebehandlung und in der Umformtechnik, die wir über Springer Professional Technik erreichen, für unseren Fortschritt äußerst wichtig.“

  • Marco Ottawa, Telekom Deutschland GmbH

    "Springer Professional habe ich im Rahmen von Literaturrecherchen für Vorlesungen und wissenschaftliche Bücher zu schätzen gelernt. Umfang und Qualität der angebotenen Artikel, aber auch die Benutzerfreundlichkeit haben mich so überzeugt, dass ich Springer Professional auch für Telekom Deutschland eingekauft habe, um meine Arbeit als Marktforscher noch weiter wissenschaftlich zu fundieren."

  • Claudius Rath, thyssenkrupp AG

    "ln einem global agierenden Technologiekonzern sind qualitätsgeprüfte und aktuelle Fachinformationen eine wichtige Grundlage für Wissensaustausch und vernetztes Arbeiten. Das Angebot von Springer Professional nutzen deshalb viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen des thyssenkrupp Konzerns weltweit bei ihrer Arbeit. Es bietet schnellen Zugriff auf ein breites Spektrum an Fachliteratur aus Technik und Wirtschaft, die keine unternehmensinterne Onlinebibliothek in dieser Form bieten kann.“

  • Jörg Mellar, Manager Systeme & Neue Technologien, Knorr‐Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH

    "'Springer Professional' ist für die tägliche Arbeit unserer Entwicklungsingenieure unverzichtbar geworden – sie sparen Zeit und damit Kosten. Zielgenaue Suche führt zu hoher Treffsicherheit der Dokumente. Die MTZ/ATZ und die technischen Fachbücher von Springer Vieweg als unsere Hauptquellen liefern seit Jahren höchste inhaltliche Qualität und Aktualität. Dies ist über frei verfügbare Suchmaschinen nicht erhältlich."

  • Woco Industrietechnik GmbH

    „Mit dem großen Spektrum an zuverlässigen Informationen und der bequemen Suchfunktion erleichtert Springer Professional die tägliche Arbeit unserer Entwicklungsingenieure ungemein. Wir als Zulieferer der Automobilindustrie möchten darauf nicht mehr verzichten.“

  • GRATZ Engineering GmbH

    „Die GRATZ Engineering GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Entwicklungs- und Konstruktions-, Berechnungs- und Simulationsdienstleistungen, Prototypen, Teilemanagement und Beratung. Grundvoraussetzung als Dienstleister ist, dass sich Mitarbeiter schnell und unkompliziert in den aktuellen Stand der Technik in den verschiedenen Fachdisziplinen einarbeiten können. „Springer Professional“ ist für GRATZ ein elementarer Baustein des Wissensmanagements!“

  • Fichtner GmbH & Co. KG

    "Wir nutzen seit 2 Jahren „Springer Professional“ und schätzen die große Bandbreite der Fachliteratur und deren gesicherte Qualität. Von Anfang an sind wir gut mit der Navigation, der Volltext-Suche und den Funktionen zurechtgekommen, und die direkte Anzeige der PDF-Dokumente aus Buch und Zeitschrift auf dem Bildschirm ist für effektives Arbeiten einfach Gold wert."

  • Simon-Kucher & Partners

    "Springer Professional gives our project teams access to business literature at any time.  With this service, any associate can access whenever and from wherever."

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

In eigener Sache

Nachhaltigkeitsaward Key Visual

16.04.2024 | In eigener Sache | Online-Artikel

Neuer Award misst Qualität von Nachhaltigkeitsreports

Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.