Skip to main content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2024 | Buch

Medien und Kultur

Medien bestimmen unseren Alltag in jeder Lebenslage. Viele Menschen empfinden ihre Macht aber als gefährlich für die gesellschaftliche Kultur. Gunter Reus zeigt dagegen, wie sehr ein Gemeinwesen auf der kulturellen Leistung der Massenmedien …

verfasst von:
Gunter Reus

2024 | Buch

Markenkommunikation kompakt

Aktuelle Markenführung im Spannungsfeld von Wirtschaft und Wertewandel

Diesem Buch liegen die folgenden beiden Leitfragen zugrunde: Wie gelingt es, ein konzises Markenbild in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu entwerfen? Und: Wie lassen sich Marken aus Sicht des Managements führen, also intentional in …

verfasst von:
Dominik Pietzcker

2024 | Buch

Zukunftsorientierte Geschäftsmodelle für die klassische Bäckerei in Österreich

Theoretische Konzeption und empirische Analyse von Szenarien und Geschäftsmodelloptionen

Im Zeitraum von 2005 bis 2020 verschwanden in Österreich 507 Bäckerunternehmen. Bei einer Anzahl von 1091 (2020) bestehenden Bäckereien erscheint diese Erosion besorgniserregend. Der Blick auf die statistischen Zahlen macht deutlich, dass mittlere …

verfasst von:
Johannes Eigner

2024 | Buch

Preisdifferenzierung im Omni Channel-Handel

Mona Eckl untersucht die Kanalpräferenz von Omni Channel-Konsumenten und die Akzeptanz kanalbasierter Preisdifferenzen im Omni Channel-Handelskontext. Die Autorin analysiert den Einfluss unterschiedlicher Kosten- und Nutzenfaktoren auf die …

verfasst von:
Mona Eckl

2024 | Buch

Einblick: Videotelefonie und Design

Potenziale und Perspektiven im Kontext von Nähe und Distanz

Der Band beschäftigt sich mit der Erforschung sozio-interaktiver Potentiale der Videotelefonie im Kontext von Nähe und Verbundenheit mit Fokus auf dem Eigenbild sowie dem Rederechtswechsel. Die Videotelefonie als Kommunikationsform hat sich – und …

verfasst von:
Tobias Held

2024 | Buch

Grundlagen des Werbemanagements

Konzeption – Werbeträger – Evaluation

Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische …

verfasst von:
Michael Kleinjohann

2024 | Buch

Strategische Bildkommunikation

Über den Zusammenhang von psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenz

In einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft wird die Bedeutung einer authentischen Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten immer dringlicher. Statt mit Inhalten zu überfluten, liegt die Herausforderung darin, durch gezielte …

verfasst von:
Yannik Brandenberger

2024 | Buch

Referenzmodell zur Digitalisierung des strategischen Einkaufs

Handlungsrahmen und Kernanforderungen zur Implementierung in Informationssystemen

Dieses Buch beschreibt einen anforderungsorientierten Handlungsrahmen zur Gestaltung digitaler Einkaufsprozesse. Das dafür entworfene Referenzmodell dient dabei als Ausgangspunkt mehrerer Ableitungen und ermöglicht ein grundlegendes Verständnis …

verfasst von:
Boris David Idler

2024 | Buch

HEARTselling statt HARDselling

Kunden lesen und verstehen lernen

Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg auf, wie Sie ein überdurchschnittlich guter Verkäufer / eine überdurchschnittlich gute Verkäuferin werden. Der Schlüssel dazu ist, den Menschen hinter Ihrem Kunden und Ihrer Kundin zu sehen und zu verstehen. Denn …

verfasst von:
Joern Kettler

2024 | Buch

Erfolgreiches Produktmanagement

Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing

Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles Produktmanagement

Wenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing …

verfasst von:
Klaus J. Aumayr

2024 | Buch

1.001 wirkungsvolle Fragen für den Vertrieb

Das große Workbook für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte

Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, war schon immer eine der wichtigsten Fertigkeiten im Vertrieb. Insbesondere in Zeiten von Informationsüberfluss besteht die Herausforderung darin, die wichtigsten Informationen herauszufiltern und …

verfasst von:
Livia Rainsberger

2024 | Buch

Politisches Krisenmanagement

Band 4: Gleichzeitigkeit – Zusammenwirken – Kontrolle

Es kennzeichnet gegenwärtige Wahrnehmungen, dass sich die verschiedenen krisenhaften Entwicklungen, seien sie im Ursprung biologischer (Corona), technischer (Klima), kultureller (Identität) oder grundlegend politischer (Macht und Legitimität) …

herausgegeben von:
Anna Daun, Thomas Jäger, Dirk Freudenberg

2024 | Buch

Unternehmenskommunikation neu gestalten

Corporate Communication fit machen für eine zeitgemäße Ausrichtung – mit Self-Assessment, Checklisten und Templates

Das Buch macht deutlich, warum eine Neugestaltung der Unternehmenskommunikation erforderlich ist und bietet zugleich praktikable Konzepte und Leitfäden für die Umsetzung.

Die Kommunikationsabteilungen haben die Möglichkeiten der Digitalisierung …

verfasst von:
Uwe Seebacher

2024 | Buch

Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen

Wie Unternehmen mit der Gen Z kommunizieren müssen

Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung …

verfasst von:
Christoph Kochhan, Laura Cichecki

2024 | Buch

Moral und künstliche Intelligenz im Marketing

Konsumentendaten lassen sich zunehmend effektiv mit künstlicher Intelligenz (KI) kombinieren, um die Online Journey kalkuliert zu beeinflussen. Dieses Buch befasst sich anhand dreier Forschungsarbeiten mit den Fragen wann Marketing-KI …

verfasst von:
Robin Pade

2024 | Buch

Growth Marketing

Halbes Budget, doppelte Wirkung. Wie Sie Ihr Marketing hochprofitabel machen

Dieses Buch ist eine umfassende Anleitung, wie Sie Ihr Marketing auf eine effiziente und gewinnbringende Weise optimieren können. Das Buch konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte des Wachstumsmarketings. Erstens, Abwanderung verringern: Hier …

verfasst von:
Jens Weinmann-Eichinger

2024 | Buch

Diversity in der Wirtschaftskommunikation

Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft …

herausgegeben von:
Marcus Stumpf

2024 | Buch

"Das Kapital“ im Osten

Überlegungen zu Marx

Dieses Buch verfolgt einen marxistischen Ansatz mit dem Schwerpunkt auf der Klasse, um über Marx' Kapital im Kontext des Ostens nachzudenken. Es nimmt eine kritische Neubewertung einiger vertrauter Konzepte im Kapital vor und arbeitet Themen …

herausgegeben von:
Achin Chakraborty, Anjan Chakrabarti, Byasdeb Dasgupta, Samita Sen

2024 | Buch

Marketing und Vertrieb für Startups

Praxiserprobte Strategien zur Kundengewinnung

Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Anleitung für maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, insbesondere für innovative Startups. Eine Gemeinsamkeit vieler erfolgloser Startups ist, dass sie trotz vielversprechender Produkt- oder …

verfasst von:
Martin Wrobel

2024 | Buch

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, künstliche Intelligenz

Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, seit über 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese …

verfasst von:
Erwin Lammenett