Skip to main content

Das könnte Sie auch interessieren

Das könnte Sie auch interessieren

Globale IT-Störung

19.07.2024 | IT-Sicherheit | Nachricht | Online-Artikel

Globale IT-Störung sorgt für massive Ausfälle

Ein fehlerhaftes Software-Update der Firma Crowdstrike hat am Freitag zu massiven Computerproblemen geführt. Der Auslöser soll offenbar ein Programm-Update der Sicherheitssoftware "Falcon Sensor" sein.

Digitalisierung im Gesundheitswesen

19.07.2024 | Gesundheitsmanagement | Studie | Online-Artikel

Digitales Gesundheitswesen überfordert viele

Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom begrüßt die überwiegende Mehrheit der Menschen in Deutschland die Digitalisierung im Gesundheitswesen – doch gerade viele Ältere äußern auch Sorgen.

KI im Recruiting

16.07.2024 | Künstliche Intelligenz | Gastbeitrag | Online-Artikel

KI-Systeme verändern das Recruiting

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert das Recruiting. Die Technologie hat das Potenzial, traditionelle Methoden der Talentakquise grundlegend zu verändern und zu verbessern, besonders durch den Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz.

Fusion

15.07.2024 | M&A-Management | Nachricht | Online-Artikel

Google-Mutter Alphabet vor größtem Zukauf

Der Google-Mutterkonzern Alphabet steht einem Pressebericht zufolge vor seiner größten Übernahme. Der Konzern befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen über den Kauf der Datensicherheitsfirma Wiz.

Alexander Jauns

12.07.2024 | Recycling | Interview | Online-Artikel

"Die Menge an Elektro- und Elektronikgeräten nimmt seit Jahren zu"

Im Interview berichtet Refurbishment-Experte Alexander Jauns, wie Unternehmen unnötigen Elektroschrott bestmöglich vermeiden können und dadurch auch ihre CO₂-Emissionen senken.

Kerstin Stengel

08.07.2024 | Künstliche Intelligenz | Interview | Online-Artikel

"Die Möglichkeiten, die KI im Go-to-Market-Prozess bietet, sind enorm"

Im Interview verdeutlicht die Marketingexpertin Kerstin Stengel den hohen Stellenwert von Künstlicher Intelligenz (KI) im Go-to-Market-Prozess und erklärt, welche Herausforderungen es bei der Implementierung zu meistern gilt.

Eine Hand zeigt auf verschiedene Zahnräder

08.07.2024 | Digitales Marketing | Schwerpunkt | Online-Artikel

Martech-Chancen nutzen und Hürden überwinden

Marketing-Technologien gibt es viele. Welche davon wirklichen Nutzen stiften, bereitet Unternehmen Kopfzerbrechen. Zusätzlich gilt es, das eigene Datenmanagement zu optimieren. Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen rund um Martech.

EU AI Act

04.07.2024 | Kundenservice | Gastbeitrag | Online-Artikel

EU AI Act: Auswirkungen und Chancen für den B2B-Vertrieb

Künstliche Intelligenz (KI) nimmt im deutschen Kundenservice inzwischen eine wichtigere Rolle ein, als dies noch vor zwei Jahren denkbar war. Was bedeutet das mit Blick auf die neue KI-Regulierung?

Online-Umfrage

03.07.2024 | Talentmanagement | Gastbeitrag | Online-Artikel

Starre Präsenzmodelle sind nicht mehr zeitgemäß

In einer Zeit, in der sich Arbeitsbedingungen rasant verändern, stellt die Gewinnung und Bindung talentierter Mitarbeiter eine zentrale Herausforderung für Unternehmen in Deutschland dar.

Sridhar Iyengar

28.06.2024 | Cloud Computing | Interview | Online-Artikel

"Cloud ist nicht gleich Cloud"

Im Interview betont Software-Experte Sridhar Iyengar, dass sich die Cloud mittlerweile zu einer tragenden Säule entwickelt hat, die aus der heutigen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken ist.

Change als Chance

28.06.2024 | Digital Leadership | Gastbeitrag | Online-Artikel

Mit Agile Leadership den digitalen Umbruch wuppen

Agile Leadership dient als Lösungsansatz für Führungskräfte in Transformationsprozessen, um Innovation zu fördern, die eigene Resilienz zu stärken und Mitarbeiter langfristig zu motivieren und zu binden.

Elyas Achkar

26.06.2024 | Künstliche Intelligenz | Interview | Online-Artikel

"Klug kann nur der Mensch sein"

Bei der Entwicklung von Strategien zur Integration von Künstlicher Intelligenz in Geschäftsprozesse sollten Unternehmen immer darauf achten, dass der Mensch das letzte Wort hat, betont KI-Experte Elyas Achkar im Interview.

Produktivität

24.06.2024 | Mitarbeiterbindung | Im Fokus | Online-Artikel

Manager träumen von KI und verspielen Mitarbeitervertrauen

Viele Führungskräfte glauben, dass Künstliche Intelligenz die Produktivität deutlich steigern wird. Dafür müssen die Mitarbeitenden allerdings willens und fähig sein, mitzuziehen. Eine Studie nährt Zweifel daran.

Marcus Gerstmann

24.06.2024 | Dienstleistungsnetzwerke | Interview | Online-Artikel

"Probleme müssen rasch erkannt werden"

Im Interview erläutert Monitoring-Experte Marcus Gerstmann, wie Cloud- und Software-as-a-Service-Lösungen die Transparenz und Kontrolle innerhalb der digitalen Lieferkette unterstützen können.

KI-Systeme

24.06.2024 | Digitales Marketing | Im Fokus | Online-Artikel

Beim Prompting müssen Marketer noch aufholen

Marketer haben Künstliche Intelligenz noch nicht flächendeckend in ihren Arbeitsalltag integriert, so eine Studie. Der Grund sind diverse Hürden, die eine Implementierung erschweren. Dazu zählt auch das "Prompting", das die KI in Gang setzt.

Frau im Homeoffice

21.06.2024 | Telekommunikationstechnik | Gastbeitrag | Online-Artikel

KI-gestützte Lösungen erhöhen die Produktivität

Die vergangenen Jahre haben die Arbeitswelt nachhaltig verändert und Unternehmen dazu bewegt, ihre Arbeitsumgebungen flexibel zu gestalten. Nun ist es an der Zeit, die bestehenden Infrastrukturen kritisch zu überprüfen.

Nader Henein

20.06.2024 | Künstliche Intelligenz | Interview | Online-Artikel

"Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung"

Im Interview erläutert Analyst Nader Henein, inwieweit der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen mit den Datenschutzbestimmungen kollidiert.

Fax-Gerät

18.06.2024 | Unternehmensprozesse | Im Fokus | Online-Artikel

Fax-Geräte sind einfach nicht totzukriegen

Faxen gehört in vielen Firmen in Deutschland noch zum Standard. Dabei gibt es längst bequemere und sicherere Alternativen zum Klassiker der analogen Kommunikation.

Frauenkopf

17.06.2024 | Künstliche Intelligenz | Gastbeitrag | Online-Artikel

KI wird den Einzelhandel transformieren

Fortschrittliche Künstliche-Intelligenz-Modelle ermöglichen es Einzelhändlern, personalisierte Empfehlungen und Kampagnen zu erstellen, die auf spezifische Kundengruppen zugeschnitten sind.

Liesel Klokkers

17.06.2024 | Kundenservice | Interview | Online-Artikel

"Geschwindigkeit ist die härteste Währung im Wettbewerb"

Im Interview erklärt die Solution-Engineering-Expertin Liesel Klokkers, welche Herausforderungen Unternehmen aus dem Mittelstand heute im Kontakt mit Kunden meistern müssen – und wie ihnen Chatbots dabei helfen können.