Skip to main content
main-content

Affiliate Marketing

Aus der Redaktion

30.08.2021 | Wirtschaftsförderung | Im Fokus | Onlineartikel

Bremsen neue EU-Digitalgesetze KMU aus?

In diesem Sommer berät die EU über ihre neuen Digitalgesetze, die die Marktmacht der globalen Tech-Konzerne eindämmen sollen. Kein leichtes Unterfangen, denn für viele Firmen sind deren Angebote durchaus vorteilhaft.

13.04.2021 | Vertriebssteuerung | Interview | Onlineartikel

"Für das Vertriebscontrolling ist ein medialer Vertrieb ideal"

Immer häufiger werden digitale Vertriebswege implementiert. Jörg Kühnapfel erklärt im Interview, welche Folgen das für das Controlling hat und wie die Zukunft des digitalen Vertriebscontrollers aussieht.

04.09.2020 | Datenschutz | Infografik | Onlineartikel

Viele KMU-Websites haben deutliche Datenschutzmängel

Viele kleine und mittlere Unternehmen haben ernsthafte Datenschutzmängel auf ihren Websites. Das zeigen Ergebnisse einer neuen Studie.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2021 | Original Article | Ausgabe 1/2021 Open Access

The social brain of social media – a physiological boundary to the number of online relations

Based on the research done by Dunbar and the resulting Social Brain Hypothesis, the present study introduced a mathematical model for the development of follower numbers and the number of followed accounts regarding users/influencers of Social …

31.10.2021 | Original Paper Open Access

Analyzing browsing across websites by machine learning methods

The increasing importance of online distribution channels is paralleled by a rising interest in gaining insights into the customer journey and browsing behavior. We evaluate several machine learning methods (latent Dirichlet allocation, correlated …

01.10.2021 | Ausgabe 2/2021

Information Design in Affiliate Marketing

The recent massive proliferation of affiliate marketing suggests a new e-commerce paradigm which involves sellers, affiliates and the platforms that connect them. In particular, the fact that prospective buyers may become acquainted with the …

08.09.2021

Diffusion of Innovations: Mobile Money Utility and Financial Inclusion in Nigeria. Insights from Agents and Unbanked Poor End Users

Despite a rigorous policy drive towards financial inclusion in Nigeria, and although the country has a high tele-density ratio, the vast unbanked largely poor remain excluded from the financial sector. Adopting a mixed method approach of the …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Automation Marketing Strategy Choice in the Field of Internet Business Based on User Preferences

The article discusses the problems of automating support for choosing a marketing strategy based on user preferences. This problem arose due to a large amount of data about visitors, a variety of personalization methods and methods of developing …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Influencer Marketing – Nicht alles ist Gold, was auf Instagram glänzt

Die „Nutzung“ eines Social Media Influencers (SMI) durch ein Unternehmen zur Erreichung von Marketingzielen wird als Influencer Marketing bezeichnet. Bereits mit moderatem Budget können Start-ups und KMU Erfolge im Influencer Marketing erzielen.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Urlaubspiraten.de

Zehn Jahre nach Gründung der Urlaubspiraten bzw. Holidaypirates Group war es mir ein großes Anliegen mit Igor Simonow ein ausführliches Interview über seine beispiellose Erfolgsgeschichte durchzuführen. Igor studierte in den späten 2000er-Jahren …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Angebotsfaktoren in der Internetökonomie

In diesem Kapitel werden die Angebotsfaktoren der Internetökonomie dargelegt. Die Preisfindungsmechanismen, die Standardisierungsanforderungen, Big Data und das Beziehungsmanagement werden grundlegend analysiert und aufeinander bezogen. Zudem wird …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 11.11.2021 | Anlageberatung | In eigener Sache | Onlineartikel

    Acht Produkte erhalten den Sustainable Award in Finance

    Bankmagazin, Versicherungsmagazin und das Analysehaus Morgen & Morgen haben zum zweiten Mal den Sustainable Award in Finance vergeben. Von 23 eingereichten Produkten von 17 Anbietern befand die Jury wie im Vorjahr acht als auszeichnungswürdig.

Bücher

    Bildnachweise