Skip to main content
main-content

Affiliate Marketing

Aus der Redaktion

28.03.2019 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Sinkende Marketing-Etats im B2B

Wirtschaftliche Unsicherheit lässt deutsche B2B-Unternehmen bei ihren Marketing-Budgets auf die Sparbremse treten. Dabei kommt ein grundlegendes Problem zum Vorschein: Marketing wird als essenzieller Wertschöpfungsfaktor verkannt.

27.11.2018 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Omnichannel über Budgetsteuerung funktioniert

Multikanal-Strategien sollten ganzheitlich für Marketing und Vertrieb integriert sein, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Jens Rode gibt Tipps für das richtige Omnichannel-Management. Ein Gastbeitrag.

15.08.2018 | Kundenmanagement | Interview | Onlineartikel

"Ein Cashback-Bonus liefert häufig den entscheidenden Kaufimpuls"

Fast drei Viertel der Deutschen nutzen mindestens ein Treueprogramm. Welchen Effekt hat Loyalty Marketing für die Kundenbeziehung? Marketeer Veit Mürz erklärt im Interview, warum Cashback- und Loyalty-Programme sich nicht nur für Kunden, sondern auch für das Marketing auszahlen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

14.12.2018 | Original Paper | Ausgabe 3/2019

Predicting customer quality in e-commerce social networks: a machine learning approach

The digital transformation of companies is having a major impact on all business areas, especially marketing, where audiences are most volatile and loyalty is at its scarcest. Many large retail brands try to keep their client base interested by …

01.01.2018 | Branche | Ausgabe 1/2018

Viel Bewegung bei digitalen Versicherern

Die digitalen Start-ups im Versicherungsbereich sind mit der Zulassung des ersten Risikoträgers in eine neue Phase getreten. Vor allem bei den Sachversicherungen wollen die agilen Versicherer Kreativität zeigen und Produktlücken schließen.

29.08.2017 | Einführung | Ausgabe 5/2017

7 Rules of Attraction

Alles bleibt anders. Die Digitalisierung verändert Märkte – zum Teil disruptiv. Allerdings gilt heute noch mehr als früher: es kommt nicht auf ein Produkt an, sondern auf den Wert, den man dem Kunden bietet. So zumindest proklamiert es der Ansatz …

01.04.2017 | Spektrum | Ausgabe 2/2017

Online-Marketing für Senioren

Die voranschreitende Digitalisierung und der Stellenwert des Internets wirken sich prägend auf das Kaufverhalten und das Marketing aus. Aufgrund des demografischen Wandels und der Verschiebung der Altersstruktur werden zukünftig Senioren als …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung

Kommunikation im B2B-Marketing besteht in der systematischen Bewusstmachung des Kundenvorteils und schließt damit unmittelbar an die Ergebnisse der Positionierung an. Die Positionierung gibt der Kommunikation vor, was im Markt zu kommunizieren …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Online-Kommunikation und Werbung

Im Beitrag wird nicht allein Online-Werbung, sondern es werden die Besonderheiten der Online-Kommunikation im Hinblick auf Werbung analysiert. Damit ist es möglich, auch werbliche Phänomene zu thematisieren, die sich dem traditionellen Werbeprozess entziehen und das Potenzial der Online-Kommunikation innovativ einsetzen.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings

In diesem Kapitel erfahren Sie, was man unter Online-Marketing versteht und welche Erscheinungsformen des Online-Marketings zu unterscheiden sind. Sie werden mit den wichtigsten Begriffen und Erscheinungsformen des Online-Marketings vertraut …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente des Online-Marketings

Nach der Durcharbeitung dieses Kapitels verstehen Sie, wie eine Corporate Website aufzubauen ist, Sie können Sie die Usability sicherstellen und wissen, wie der Frequenzaufbau erfolgt. Außerdem sind Sie imstande, verschiedene Formate der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise