Skip to main content

Affiliate Marketing

Aus der Redaktion

So gelingt effektiveres Digital Marketing

Digital Marketer sind 2024 mehr denn gefragt, die richtigen Prioritäten zu setzen und Chancen zu ergreifen. Laut einer neuen Studie stehen aber auch Herausforderungen an. So gilt es, sich aus der Abhängigkeit von Big-Tech-Konzernen zu lösen.

Affiliate Marketing braucht bessere Datenstrategien

Aufgrund des Performance-Ansatzes halten Entscheider große Stücke auf Affiliate Marketing. Die Schwierigkeit liegt dabei in den vielerorts noch ausbaufähigen Datenstrategien fernab von Third-Party-Cookies.

Affiliate Marketing ist wichtiger Teil des Partner Marketings

Affiliate Marketing wird online von vielen Händlern genutzt, um mehr Kunden auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Welche Themen die Branche gerade bewegen und inwiefern Affiliate Marketing zum Partner Marketing gehört.

Nur Wenige kennen sich mit digitalen Marketing-Tools aus

Immer mehr IT-Systeme und Datenbanken kommen im Marketing für die individuelle Kundenansprache zum Einsatz. Das Fachwissen der Führungskräfte in diesem Bereich ist allerdings sehr lückenhaft. Das birgt einige Gefahren.

Bremsen neue EU-Digitalgesetze KMU aus?

In diesem Sommer berät die EU über ihre neuen Digitalgesetze, die die Marktmacht der globalen Tech-Konzerne eindämmen sollen. Kein leichtes Unterfangen, denn für viele Firmen sind deren Angebote durchaus vorteilhaft.

"Für das Vertriebscontrolling ist ein medialer Vertrieb ideal"

Immer häufiger werden digitale Vertriebswege implementiert. Jörg Kühnapfel erklärt im Interview, welche Folgen das für das Controlling hat und wie die Zukunft des digitalen Vertriebscontrollers aussieht.

Viele KMU-Websites haben deutliche Datenschutzmängel

Datenschutz Infografik

Viele kleine und mittlere Unternehmen haben ernsthafte Datenschutzmängel auf ihren Websites. Das zeigen Ergebnisse einer neuen Studie.

QR-Codes fördern den Umsatz

QR-Codes sind nicht nur Informationsträger, sondern auch ein wirkungsvolles Marketinginstrument. Warum QR-Kampagnen auf Produktverpackungen noch mehr können.

Zeitschriftenartikel

17.02.2024

Analysis of users’ impulse purchase behavior based on data mining for e-commerce live broadcast

Based on e-commerce live broadcast data, this paper, with the support of big data technology, aims to explore the impact of Internet celebrities on consumers' impulse purchase behavior, analyzing the relevant factors. According to big data …

03.02.2024 | Regular Contribution

Activity-based payments: alternative (anonymous) online payment model

Electronic payments are the cornerstone of web-based commerce. A steady decrease in cash usage has been observed, while various digital payment technologies are taking over. They process sensitive personal information raising concerns about its …

28.09.2023 | ORIGINAL RESEARCH

Unravelling the Impact of Generative Artificial Intelligence (GAI) in Industrial Applications: A Review of Scientific and Grey Literature

The scope of application of generative artificial intelligence (GAI) in industrial functions is gaining high prominence in academic and industrial discourses. In this article, we explore the usage of GAI and large language models (LLMs) in …

01.09.2023 | Original Paper

A MAGDM model based on 2-tuple linguistic variables and power Hamacher aggregation operators for optimal selection of digital marketing strategies

In this modern marketing and technological era, a strong strategy regarding digital marketing is crucial for the development of any organization. Digital marketing strategies are a collection of structured electronic-marketing aspects used by …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entscheidungen der Kommunikationspolitik

In diesem Kapitel erfahren Sie, welche Zielsetzungen in der Kommunikationspolitik im Vordergrund stehen und welche unterschiedlichen Instrumente eingesetzt werden, um Kommunikationsziele zu erreichen. Sie setzen sich mit einem systematischen …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Order of Business Process Digitalization in Romanian Small- and Medium-Sized Enterprises

Our exploratory research study’s main objective is to analyze the technical digitalizationDigitalization requirements of 60 commercial contracts signed with Romanian Small and Medium Size EnterprisesSMEs from the field of Services …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leveraging Digital Systems and Online Marketing for Increased Profitability

The digitalDigital revolution has become a major disruptor for companiesCompanies across the world, creating opportunities, enhancing the organizational performanceOrganizational performance and most importantly, increasing business …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Marketing Analysis and Strategy

In this chapter, we explain different kinds of situation analysis which should be done for digital marketing management along with useful frameworks and principles that should be considered during the analysis. Next, we talk about various …

In eigener Sache