Bücher Marketing + Vertrieb
Bücher Marketing + Vertrieb
2024 | Buch
Digitale Transformation in der Bildung
Digital Change Summit 2022
Die Digital Change Summit bietet als Konferenzformat der Hochschule Mittweida eine jährliche Plattform für Wissenschaft sowie Praxis und ermöglicht spannende Einblicke zu Themen der digitalen Transformation.
Im Tagungsband "Digitale Transformation …
- herausgegeben von:
- André Schneider, Claudia Scholz
2024 | Buch
Evaluation im Kulturbetrieb
Werteorientierung, Wirkungsmessung, Impact
Evaluation – und in jüngster Zeit vor allem Wirkung bzw. Impact – sind wichtige Instrumente für Kulturinstitutionen. Jedoch wird dies noch immer in vielen Fällen missverstanden, falsch genutzt oder eingesetzt, vielleicht sogar gefürchtet. Das …
- verfasst von:
- Gesa Birnkraut
2024 | Buch
Medien und Kultur
Medien bestimmen unseren Alltag in jeder Lebenslage. Viele Menschen empfinden ihre Macht aber als gefährlich für die gesellschaftliche Kultur. Gunter Reus zeigt dagegen, wie sehr ein Gemeinwesen auf der kulturellen Leistung der Massenmedien …
- verfasst von:
- Gunter Reus
2024 | Buch
Markenkommunikation kompakt
Aktuelle Markenführung im Spannungsfeld von Wirtschaft und Wertewandel
Diesem Buch liegen die folgenden beiden Leitfragen zugrunde: Wie gelingt es, ein konzises Markenbild in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu entwerfen? Und: Wie lassen sich Marken aus Sicht des Managements führen, also intentional in …
- verfasst von:
- Dominik Pietzcker
2024 | Buch
Zukunftsorientierte Geschäftsmodelle für die klassische Bäckerei in Österreich
Theoretische Konzeption und empirische Analyse von Szenarien und Geschäftsmodelloptionen
Im Zeitraum von 2005 bis 2020 verschwanden in Österreich 507 Bäckerunternehmen. Bei einer Anzahl von 1091 (2020) bestehenden Bäckereien erscheint diese Erosion besorgniserregend. Der Blick auf die statistischen Zahlen macht deutlich, dass mittlere …
- verfasst von:
- Johannes Eigner
2024 | Buch
Preisdifferenzierung im Omni Channel-Handel
Mona Eckl untersucht die Kanalpräferenz von Omni Channel-Konsumenten und die Akzeptanz kanalbasierter Preisdifferenzen im Omni Channel-Handelskontext. Die Autorin analysiert den Einfluss unterschiedlicher Kosten- und Nutzenfaktoren auf die …
- verfasst von:
- Mona Eckl
2024 | Buch
Einblick: Videotelefonie und Design
Potenziale und Perspektiven im Kontext von Nähe und Distanz
Der Band beschäftigt sich mit der Erforschung sozio-interaktiver Potentiale der Videotelefonie im Kontext von Nähe und Verbundenheit mit Fokus auf dem Eigenbild sowie dem Rederechtswechsel. Die Videotelefonie als Kommunikationsform hat sich – und …
- verfasst von:
- Tobias Held
2024 | Buch
Grundlagen des Werbemanagements
Konzeption – Werbeträger – Evaluation
Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische …
- verfasst von:
- Michael Kleinjohann
2024 | Buch
Strategische Bildkommunikation
Über den Zusammenhang von psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenz
In einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft wird die Bedeutung einer authentischen Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten immer dringlicher. Statt mit Inhalten zu überfluten, liegt die Herausforderung darin, durch gezielte …
- verfasst von:
- Yannik Brandenberger
2024 | Buch
Referenzmodell zur Digitalisierung des strategischen Einkaufs
Handlungsrahmen und Kernanforderungen zur Implementierung in Informationssystemen
Dieses Buch beschreibt einen anforderungsorientierten Handlungsrahmen zur Gestaltung digitaler Einkaufsprozesse. Das dafür entworfene Referenzmodell dient dabei als Ausgangspunkt mehrerer Ableitungen und ermöglicht ein grundlegendes Verständnis …
- verfasst von:
- Boris David Idler
2024 | Buch
HEARTselling statt HARDselling
Kunden lesen und verstehen lernen
Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg auf, wie Sie ein überdurchschnittlich guter Verkäufer / eine überdurchschnittlich gute Verkäuferin werden. Der Schlüssel dazu ist, den Menschen hinter Ihrem Kunden und Ihrer Kundin zu sehen und zu verstehen. Denn …
- verfasst von:
- Joern Kettler
2024 | Buch
Erfolgreiches Produktmanagement
Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles Produktmanagement
Wenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing …
- verfasst von:
- Klaus J. Aumayr
2024 | Buch
1.001 wirkungsvolle Fragen für den Vertrieb
Das große Workbook für Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte
Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, war schon immer eine der wichtigsten Fertigkeiten im Vertrieb. Insbesondere in Zeiten von Informationsüberfluss besteht die Herausforderung darin, die wichtigsten Informationen herauszufiltern und …
- verfasst von:
- Livia Rainsberger
2024 | Buch
Politisches Krisenmanagement
Band 4: Gleichzeitigkeit – Zusammenwirken – Kontrolle
Es kennzeichnet gegenwärtige Wahrnehmungen, dass sich die verschiedenen krisenhaften Entwicklungen, seien sie im Ursprung biologischer (Corona), technischer (Klima), kultureller (Identität) oder grundlegend politischer (Macht und Legitimität) …
- herausgegeben von:
- Anna Daun, Thomas Jäger, Dirk Freudenberg
2024 | Buch
Unternehmenskommunikation neu gestalten
Corporate Communication fit machen für eine zeitgemäße Ausrichtung – mit Self-Assessment, Checklisten und Templates
Das Buch macht deutlich, warum eine Neugestaltung der Unternehmenskommunikation erforderlich ist und bietet zugleich praktikable Konzepte und Leitfäden für die Umsetzung.
Die Kommunikationsabteilungen haben die Möglichkeiten der Digitalisierung …
- verfasst von:
- Uwe Seebacher
2024 | Buch
Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen
Wie Unternehmen mit der Gen Z kommunizieren müssen
Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung …
- verfasst von:
- Christoph Kochhan, Laura Cichecki
2024 | Buch
Moral und künstliche Intelligenz im Marketing
Konsumentendaten lassen sich zunehmend effektiv mit künstlicher Intelligenz (KI) kombinieren, um die Online Journey kalkuliert zu beeinflussen. Dieses Buch befasst sich anhand dreier Forschungsarbeiten mit den Fragen wann Marketing-KI …
- verfasst von:
- Robin Pade
2024 | Buch
Growth Marketing
Halbes Budget, doppelte Wirkung. Wie Sie Ihr Marketing hochprofitabel machen
Dieses Buch ist eine umfassende Anleitung, wie Sie Ihr Marketing auf eine effiziente und gewinnbringende Weise optimieren können. Das Buch konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte des Wachstumsmarketings. Erstens, Abwanderung verringern: Hier …
- verfasst von:
- Jens Weinmann-Eichinger
2024 | Buch
Diversity in der Wirtschaftskommunikation
Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft …
- herausgegeben von:
- Marcus Stumpf
2024 | Buch
"Das Kapital“ im Osten
Überlegungen zu Marx
Dieses Buch verfolgt einen marxistischen Ansatz mit dem Schwerpunkt auf der Klasse, um über Marx' Kapital im Kontext des Ostens nachzudenken. Es nimmt eine kritische Neubewertung einiger vertrauter Konzepte im Kapital vor und arbeitet Themen …
- herausgegeben von:
- Achin Chakraborty, Anjan Chakrabarti, Byasdeb Dasgupta, Samita Sen