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Suchmaschinenmarketing

Aus der Redaktion

IT-Landschaft von Marketern hat ihre Schwächen

Gerade im Marketingbereich, der immer zahlengetriebener wird, könnten KI-Tools künftig einen großen Unterschied machen. Für einen effizienten Einsatz muss aber auch der Rest der IT-Infrastruktur gut aufgestellt sein.

Affiliate Marketing braucht bessere Datenstrategien

Aufgrund des Performance-Ansatzes halten Entscheider große Stücke auf Affiliate Marketing. Die Schwierigkeit liegt dabei in den vielerorts noch ausbaufähigen Datenstrategien fernab von Third-Party-Cookies.

Marketing Automation braucht unternehmerische Reife

Unternehmen erkennen die steigende Relevanz von Marketing Automation für ihren Geschäftserfolg. Herausforderungen und Planlosigkeit erschweren jedoch oft eine erfolgreiche Implementierung.

Wie Marketing Automation die Effizienz steigert

B-to-B-Marketing Schwerpunkt

Vor allem größere Unternehmen aus dem Business-to-Business-Segment preschen bei der Implementierung von Marketing Automation voran. Damit stellen sie auch die Weichen für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen, wie aus Ergebnissen einer Studie deutlich wird.

Unternehmen vernachlässigen ihre Karriere-Websites

Recruiting Schwerpunkt

Die Karriere-Website eines Unternehmens ist ein wichtiger Recruiting-Kanal. Doch offenbar gibt es auf diesem Gebiet noch viel Optimierungsbedarf. Wie eine Analyse zeigt, stagnieren Unternehmen bei der Weiterentwicklung und lassen Potenziale ungenutzt.

KMU tappen online oft noch im Dunkeln

Kundenakquise Infografik

Schlechte Sichtbarkeit und wenig Mehrwert: Konsumenten bemängeln die Internetpräsenz kleiner und mittlerer Unternehmen. Immerhin besteht der Wunsch nach digitaler Verbesserung auch aufseiten der Betriebe.  

Content-Marketing mit System und Relevanz

Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird. 

Strategische Budget-Shifts im Marketing

Das kurzfristige Umdisponieren im Marketing bedingt durch die Pandemie räumt dem Digitalen Marketing oberste Priorität ein. Doch auch mit Maßnahmen, die kanalübergreifend sind, wappnen sich Unternehmen für die Zukunft.

Zeitschriftenartikel

01.04.2024 | Titel

„Verborgene Verkaufschancen selbst erkennen“

Aus dem „Dark Funnel“ des Vertriebs Kundenpotenziale systematisch zu heben, ist ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch diese Chance nutzen Verkaufsteams noch zu selten. Warum sie nur gewinnen können, erklärt Digit.ly-Chef Simon Künzel im …

01.09.2021 | Praxis & Prozesse

Digitaler Kundendialog eröffnet neue Spielräume

Die Digitalisierung verändert die Industrie nachhaltig. Das gilt auch für den Technischen Vertrieb. Sie ersetzt den Verkauf nicht, aber sie schafft neue Spielräume. Wer die Digitalisierung nutzt, dem gehört die Zukunft.

Open Access 26.06.2020 | Originalartikel

Dynamische Preisgestaltung in der digitalisierten Welt

Digitale Technologien begünstigen den Einsatz einer dynamischen Preisgestaltung, also von Preisen, die für ein prinzipiell gleiches Produkt unangekündigt variieren. Dabei werden in der öffentlichen Diskussion unterschiedliche Ausgestaltungsformen …

01.08.2017 | Schwerpunkt

„Der Mensch ist der Sparringspartner und nicht der Gatekeeper für den Kunden.“

Welche Rolle spielt Inside Sales im Mittelstand? Und inwieweit ergänzt oder ersetzt der Vertriebsansatz den klassischen Außendienst? Management Review sprach mit Dr. Nico Peters, Geschäftsführer des Finanzportals Compeon, über die …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Suchmaschinenwerbung

Die Verwendung von Suchmaschinen als Werbemittel ist heutzutage beinahe unverzichtbar. Ein zentraler Aspekt für den Erfolg der Suchmaschinenwerbung ist die Nutzung von Buyer Personas. Durch die Anwendung von Buyer Personas können Anzeigen und …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Google/Alphabet Fallstudie

Im zwanzigsten Kapitel wird das Unternehmen Google/Alphabet im Rahmen einer Fallstudie im Kontext des Digital Business betrachtet. Nach der Darstellung der Unternehmensentwicklung wird das Geschäftsmodell von Google analysiert. Zudem wird die …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitales Marketing und Electronic Commerce

Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

App-CRM: Bestehende Nutzer aktivieren und langfristig binden

Ein professionelles App-Marketing erfordert die ganzheitliche Betrachtung eines App-Nutzers über seinen kompletten Lebenszyklus hinweg. Im Kern des App-CRM steht dabei weniger die Frage, wie ein Nutzer gewonnen, sondern vielmehr, wie er immer …

In eigener Sache