Gerade im Marketingbereich, der immer zahlengetriebener wird, könnten KI-Tools künftig einen großen Unterschied machen. Für einen effizienten Einsatz muss aber auch der Rest der IT-Infrastruktur gut aufgestellt sein.
Aufgrund des Performance-Ansatzes halten Entscheider große Stücke auf Affiliate Marketing. Die Schwierigkeit liegt dabei in den vielerorts noch ausbaufähigen Datenstrategien fernab von Third-Party-Cookies.
Unternehmen erkennen die steigende Relevanz von Marketing Automation für ihren Geschäftserfolg. Herausforderungen und Planlosigkeit erschweren jedoch oft eine erfolgreiche Implementierung.
Vor allem größere Unternehmen aus dem Business-to-Business-Segment preschen bei der Implementierung von Marketing Automation voran. Damit stellen sie auch die Weichen für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen, wie aus Ergebnissen einer Studie deutlich wird.
Die Karriere-Website eines Unternehmens ist ein wichtiger Recruiting-Kanal. Doch offenbar gibt es auf diesem Gebiet noch viel Optimierungsbedarf. Wie eine Analyse zeigt, stagnieren Unternehmen bei der Weiterentwicklung und lassen Potenziale ungenutzt.
Schlechte Sichtbarkeit und wenig Mehrwert: Konsumenten bemängeln die Internetpräsenz kleiner und mittlerer Unternehmen. Immerhin besteht der Wunsch nach digitaler Verbesserung auch aufseiten der Betriebe.
Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird.
Das kurzfristige Umdisponieren im Marketing bedingt durch die Pandemie räumt dem Digitalen Marketing oberste Priorität ein. Doch auch mit Maßnahmen, die kanalübergreifend sind, wappnen sich Unternehmen für die Zukunft.
Aus dem „Dark Funnel“ des Vertriebs Kundenpotenziale systematisch zu heben, ist ein wichtiger Hebel in der Leadgenerierung. Doch diese Chance nutzen Verkaufsteams noch zu selten. Warum sie nur gewinnen können, erklärt Digit.ly-Chef Simon Künzel im …
Die Digitalisierung verändert die Industrie nachhaltig. Das gilt auch für den Technischen Vertrieb. Sie ersetzt den Verkauf nicht, aber sie schafft neue Spielräume. Wer die Digitalisierung nutzt, dem gehört die Zukunft.
Digitale Technologien begünstigen den Einsatz einer dynamischen Preisgestaltung, also von Preisen, die für ein prinzipiell gleiches Produkt unangekündigt variieren. Dabei werden in der öffentlichen Diskussion unterschiedliche Ausgestaltungsformen …
Welche Rolle spielt Inside Sales im Mittelstand? Und inwieweit ergänzt oder ersetzt der Vertriebsansatz den klassischen Außendienst? Management Review sprach mit Dr. Nico Peters, Geschäftsführer des Finanzportals Compeon, über die …
Die Verwendung von Suchmaschinen als Werbemittel ist heutzutage beinahe unverzichtbar. Ein zentraler Aspekt für den Erfolg der Suchmaschinenwerbung ist die Nutzung von Buyer Personas. Durch die Anwendung von Buyer Personas können Anzeigen und …
Im zwanzigsten Kapitel wird das Unternehmen Google/Alphabet im Rahmen einer Fallstudie im Kontext des Digital Business betrachtet. Nach der Darstellung der Unternehmensentwicklung wird das Geschäftsmodell von Google analysiert. Zudem wird die …
Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …
Ein professionelles App-Marketing erfordert die ganzheitliche Betrachtung eines App-Nutzers über seinen kompletten Lebenszyklus hinweg. Im Kern des App-CRM steht dabei weniger die Frage, wie ein Nutzer gewonnen, sondern vielmehr, wie er immer …
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.