PR-Instrumente
Aus der Redaktion
17.02.2021 | Public Affairs | Im Fokus | Onlineartikel
Immer mehr CEOs mit Mut zu politischen Statements
Wenn Unternehmenslenker öffentlich Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen nehmen, geht das mitunter nach hinten los. Dennoch wird politisches Engagement für CEOs wichtiger. Hierbei hilft ein Corporate-Political-Responsibility-Konzept.
20.02.2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel
Die Must Haves in der B2B-Pressearbeit
[Neu mit Audio-Version!] Fachmedien wollen exklusive Inhalte, gleich welche Formate und Kanäle sie nutzen. "Unique Content" ist ein zentrales Schlagwort der modernen B2B-Kommunikation. Vor welchen Aufgaben B2B-Unternehmen in ihrer Kommunikation stehen.
weitere Artikel
Weiterführende Themen
Übergeordnet
Verwandt
Zeitschriftenartikel
01.02.2014 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2014
Stadionzeitung meets Facebook
Anfang September 2013 waren den deutschen Bundesligisten nach offiziellen Angaben der Vereine insgesamt rund 815.000 Mitglieder angeschlossen. (Da die Zahl der Clubmitglieder von den Vereinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisier
01.09.2011 | Aufsatz | Ausgabe 3/2011
Wider die Symbiose
Der folgende Diskussionsbeitrag beschäftigt sich mit der Präsentation von Hunger und damit verbundenen Notsituationen in den Massenmedien. Er fokussiert auf Probleme und Strukturen journalistischer Produktionsprozesse und auf die symbiotische Beziehu…
01.07.2009 | Umweltschutz | Ausgabe 7-8/2009
Öffentlichkeitsarbeit der Deichverbände in Niedersachsen und Bremen
Auf Grund des Klimawandels wird eine erhöhte Gefährdung der Küsten und deren Infrastruktur erwartet. Zunehmender Nutzungsdruck erfordert daher eine intensive Risikokommunikation im Küstenraum. Diese obliegt in Niedersachsen und Bremen vorzugsweise de…
weitere Zeitschriftenartikel
Buchkapitel
2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
PR und die Corporate Communications
Zu Beginn des Buches werden die Grundlagen gelegt und Besonderheiten der Public Relations (PR) angesprochen. Die Inhalte und Funktionen der PR haben sich im Laufe ihrer Ausdifferenzierung mehrfach gewandelt – und mit ihr auch die Definitionen …
2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Instrumente der PR
In diesem Kapitel werden die zentralen Instrumente der PR behandelt (Abb. 3.1). Wenn Organisationen erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit anstreben, müssen sie sowohl im Bereich Medienarbeit tätig werden als auch gezielt Veranstaltungen durchführen.
2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kommunikationspolitik
Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG haben ein kleines Wunder vollbracht. Der Fahrbetrieb des Unternehmens liefert den Kunden jeden Grund zur Unzufriedenheit: Bahnhöfe und Busse wie Bahnen sind oft alt und verschmutzt, das Personal gerne schnoddrig …
weitere Buchkapitel
Bildnachweise
Eine Rede halten/© EduLeite / Getty Images / iStock, Social Media/© scyther5 | Getty Images | iStock, Dietmar Schnabel, Check Point Software Technologies/© Check Point, Cover maschinenbau 01-2021/© Springer