Skip to main content
main-content

PR-Instrumente

Aus der Redaktion

04.07.2018 | IT-Sicherheit | Kolumne | Onlineartikel

Cyberattacken haben während der Fußball-WM Hochsaison

Denkt man an die Fußballweltmeisterschaft in Russland, vergisst man schnell das Thema Datensicherheit. Dabei ist ein derartiges Großereignis mit einigen Risiken verbunden. Kriminelle im Internet haben Hochsaison.

14.06.2018 | Sponsoring | Im Fokus | Onlineartikel

Anpfiff zur Marketing-Weltmeisterschaft

Auch dieses Jahr versuchen Sponsoren und Markenhersteller jeder Branche, von der medialen Reichweite der Fußballweltmeisterschaft zu profitieren. Manche Maßnahmen begeistern die Fans, andere bescheren werbenden Unternehmen nur einen Kostenberg.

05.03.2018 | Social-Media | Im Fokus | Onlineartikel

Unternehmer gehen unter die Blogger

Bloggen ist mittlerweile auch in der Business-Welt trendy. Um mit dem Corporate Blog bei Kunden und kritischen Spezialisten zu punkten, müssen Unternehmen bestimmte Spielregeln beachten. Auch der Aufwand wird oftmals unterschätzt.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2014 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2014

Stadionzeitung meets Facebook

Anfang September 2013 waren den deutschen Bundesligisten nach offiziellen Angaben der Vereine insgesamt rund 815.000 Mitglieder angeschlossen. (Da die Zahl der Clubmitglieder von den Vereinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisier

01.09.2011 | Aufsatz | Ausgabe 3/2011

Wider die Symbiose

Der folgende Diskussionsbeitrag beschäftigt sich mit der Präsentation von Hunger und damit verbundenen Notsituationen in den Massenmedien. Er fokussiert auf Probleme und Strukturen journalistischer Produktionsprozesse und auf die symbiotische Beziehu…

01.02.2011 | Interview | Ausgabe 2/2011

„Employer-PR ist ein Teil des Branding.“

01.07.2009 | Umweltschutz | Ausgabe 7-8/2009

Öffentlichkeitsarbeit der Deichverbände in Niedersachsen und Bremen

Auf Grund des Klimawandels wird eine erhöhte Gefährdung der Küsten und deren Infrastruktur erwartet. Zunehmender Nutzungsdruck erfordert daher eine intensive Risikokommunikation im Küstenraum. Diese obliegt in Niedersachsen und Bremen vorzugsweise de…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Autoren- und Expertenbeiträge in B2B-Fachmedien – Das Spannungsfeld von Werbung und Redaktion

Autoren-, Experten- oder Namensbeiträge sind im redaktionellen Teil von Fachmedien ein fester Bestandteil. Gerade bei B2B-Fachmedien im Bereich der Investitionsgüterbranchen Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau nehmen diese Namensbeiträge …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Public Relations im Sport und Sportjournalismus

Das folgende Kapitel thematisiert die beiden Disziplinen Public Relations und Journalismus. Die Sport-PR und der Sportjournalismus verstehen sich als jeweilige Teilbereiche dieser beiden Berufsfelder, weswegen die allgemeinen Betrachtungen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mehrebenen-Analyse: deutscher und japanischer Journalismus im Vergleich

Nach dem Vorbild des „Hierarchy of Influences Model“ von Shoemaker und Reese (2014) werden die unterschiedlichen Einflussebenen in Bezug auf Journalismus in Deutschland und Japan auf der Grundlage existierender Literatur einer systematischen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Online-Kampagnen im Bundestagswahlkampf 2017

Neben der Durchführung von Kampagnenaktivitäten, die auf klassische Massenmedien abzielen, wurden auch im Bundestagswahlkampf 2017 Online-Plattformen von den Parteien und Kandidatinnen und Kandidaten genutzt. Facebook ist unter den Social Network …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 04.09.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Im August 2019 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Welche Inhalte auf springerprofessional.de waren für Sie am wichtigsten? Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel aus dem August 2019 noch einmal für Sie zusammengestellt.

Bücher

    Bildnachweise