Skip to main content
main-content

PR-Instrumente

Aus der Redaktion

17.02.2021 | Public Affairs | Im Fokus | Online-Artikel

Immer mehr CEOs mit Mut zu politischen Statements

Wenn Unternehmenslenker öffentlich Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen nehmen, geht das mitunter nach hinten los. Dennoch wird politisches Engagement für CEOs wichtiger. Hierbei hilft ein Corporate-Political-Responsibility-Konzept.

20.02.2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Online-Artikel

Die Must Haves in der B2B-Pressearbeit

[Neu mit Audio-Version!] Fachmedien wollen exklusive Inhalte, gleich welche Formate und Kanäle sie nutzen. "Unique Content" ist ein zentrales Schlagwort der modernen B2B-Kommunikation. Vor welchen Aufgaben B2B-Unternehmen in ihrer Kommunikation stehen.

04.07.2018 | IT-Sicherheit | Kolumne | Online-Artikel

Cyberattacken haben während der Fußball-WM Hochsaison

Denkt man an die Fußballweltmeisterschaft in Russland, vergisst man schnell das Thema Datensicherheit. Dabei ist ein derartiges Großereignis mit einigen Risiken verbunden. Kriminelle im Internet haben Hochsaison.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2014 | Schwerpunkt

Stadionzeitung meets Facebook

Anfang September 2013 waren den deutschen Bundesligisten nach offiziellen Angaben der Vereine insgesamt rund 815.000 Mitglieder angeschlossen. (Da die Zahl der Clubmitglieder von den Vereinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisier

01.09.2011 | Aufsatz

Wider die Symbiose

Der folgende Diskussionsbeitrag beschäftigt sich mit der Präsentation von Hunger und damit verbundenen Notsituationen in den Massenmedien. Er fokussiert auf Probleme und Strukturen journalistischer Produktionsprozesse und auf die symbiotische Beziehu…

01.07.2009 | Umweltschutz

Öffentlichkeitsarbeit der Deichverbände in Niedersachsen und Bremen

Auf Grund des Klimawandels wird eine erhöhte Gefährdung der Küsten und deren Infrastruktur erwartet. Zunehmender Nutzungsdruck erfordert daher eine intensive Risikokommunikation im Küstenraum. Diese obliegt in Niedersachsen und Bremen vorzugsweise de…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effektive CSR-Kommunikation: Content-Formate, Kommunikationskanäle und deren Wirkungspotenziale

Im Folgenden wird genauer auf das Konzept der CSR, auf CRM als eine Form von CSR sowie auf die CSR-Kommunikation und ihre Instrumente und Kanäle eingegangen. Dabei wird auch das Glaubwürdigkeitsproblem im Bereich CSR umrissen und vor diesem …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Erregen von Misstrauen: Eine politische Public Relations-Strategie in der Wahlkampfkommunikation? Ergebnisse eines Langzeitvergleichs aus vier Jahrzehnten

Die Analyse des Verhältnisses zwischen Parteien und Medien ist seit vielen Jahren Teil der Forschungsagenda von Gabriele Melischek und Josef Seethaler. Dies gilt auch für ein vom Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR – Kommunikation und Instrumente – Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln

Klimawandel und Rohstoffknappheit sind nur zwei große Themen, die Unternehmen fordern und Nachhaltigkeit verlangen. Die „Hidden Champions“ sind meist stark regional verwurzelt und haben dadurch ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Oft gelten sie …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Spezifische Herausforderungen an die Personalführung

Das TQM-Konzept ist ein auf das ganze Unternehmen ausgerichtete Managementkonzept. Die Charakterisierung dieses Managementkonzepts lässt sich aus den Begriffsbestandteilen ableiten: T: Integration aller Mitarbeiter Q: Qualitätsorientierung am …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • VERLAGSANGEBOT

    19.05.2022 | Vertriebsmanagement | In eigener Sache | Online-Artikel

    Alles hybrid, oder was?

    Hybrid Sales – Besser verkaufen on- und offline, darum ging es bei der "Zukunftswerkstatt Sales Excellence kompakt" mit Vertriebsexperten und einer lebendigen Diskussionsrunde. Die Bilanz: Hybride Vertriebskonzepte brauchen Zeit und Entschlossenheit, bietet Sales-Teams aber viele Chancen. 

Bücher