Skip to main content
main-content

PR-Instrumente

Aus der Redaktion

17.02.2021 | Public Affairs | Im Fokus | Onlineartikel

Immer mehr CEOs mit Mut zu politischen Statements

Wenn Unternehmenslenker öffentlich Stellung zu gesellschaftspolitischen Themen nehmen, geht das mitunter nach hinten los. Dennoch wird politisches Engagement für CEOs wichtiger. Hierbei hilft ein Corporate-Political-Responsibility-Konzept.

20.02.2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Die Must Haves in der B2B-Pressearbeit

[Neu mit Audio-Version!] Fachmedien wollen exklusive Inhalte, gleich welche Formate und Kanäle sie nutzen. "Unique Content" ist ein zentrales Schlagwort der modernen B2B-Kommunikation. Vor welchen Aufgaben B2B-Unternehmen in ihrer Kommunikation stehen.

04.07.2018 | IT-Sicherheit | Kolumne | Onlineartikel

Cyberattacken haben während der Fußball-WM Hochsaison

Denkt man an die Fußballweltmeisterschaft in Russland, vergisst man schnell das Thema Datensicherheit. Dabei ist ein derartiges Großereignis mit einigen Risiken verbunden. Kriminelle im Internet haben Hochsaison.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.02.2014 | Schwerpunkt | Ausgabe 2/2014

Stadionzeitung meets Facebook

Anfang September 2013 waren den deutschen Bundesligisten nach offiziellen Angaben der Vereine insgesamt rund 815.000 Mitglieder angeschlossen. (Da die Zahl der Clubmitglieder von den Vereinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktualisier

01.09.2011 | Aufsatz | Ausgabe 3/2011

Wider die Symbiose

Der folgende Diskussionsbeitrag beschäftigt sich mit der Präsentation von Hunger und damit verbundenen Notsituationen in den Massenmedien. Er fokussiert auf Probleme und Strukturen journalistischer Produktionsprozesse und auf die symbiotische Beziehu…

01.02.2011 | Interview | Ausgabe 2/2011

„Employer-PR ist ein Teil des Branding.“

01.07.2009 | Umweltschutz | Ausgabe 7-8/2009

Öffentlichkeitsarbeit der Deichverbände in Niedersachsen und Bremen

Auf Grund des Klimawandels wird eine erhöhte Gefährdung der Küsten und deren Infrastruktur erwartet. Zunehmender Nutzungsdruck erfordert daher eine intensive Risikokommunikation im Küstenraum. Diese obliegt in Niedersachsen und Bremen vorzugsweise de…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Messe-PR – Journalisten treffen und Kontakte knüpfen

Eine Fachmesse ist der ideale Ort, um in kurzer Zeit mehrere Player an einem Fleck zu treffen: Kunden, Journalisten, Konkurrenten, Branchenexperten und Journalisten.

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

PR und die Corporate Communications

Zu Beginn des Buches werden die Grundlagen gelegt und Besonderheiten der Public Relations (PR) angesprochen. Die Inhalte und Funktionen der PR haben sich im Laufe ihrer Ausdifferenzierung mehrfach gewandelt – und mit ihr auch die Definitionen …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente der PR

In diesem Kapitel werden die zentralen Instrumente der PR behandelt (Abb. 3.1). Wenn Organisationen erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit anstreben, müssen sie sowohl im Bereich Medienarbeit tätig werden als auch gezielt Veranstaltungen durchführen.

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kommunikationspolitik

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG haben ein kleines Wunder vollbracht. Der Fahrbetrieb des Unternehmens liefert den Kunden jeden Grund zur Unzufriedenheit: Bahnhöfe und Busse wie Bahnen sind oft alt und verschmutzt, das Personal gerne schnoddrig …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise