Welche Sozialen Plattformen sind bei Energieanbietern beliebt und wie schneidet ihr Engagement dort ab? Eine aktuelle Studie liefert Antworten und macht deutlich, wohin der Trend geht.
Die Finfluencer-Szene wächst seit der Corona-Pandemie kräftig, belegen aktuelle Zahlen. Viele junge Menschen folgen auf Instagram den einschlägigen Accounts. Sie suchen vor allem anschauliche, unterhaltsame und praxisnahe Informationen.
Greenwashing ist die negative Ausprägung der Regel "Tue Gutes und rede darüber". Schönfärberei setzt die EU eine Direktive entgegen. Wie Nachhaltigkeit noch einwandfrei kommuniziert werden kann, erklärt Expertin Nuvia Maslo.
Das Spektrum der Anreize, die Unternehmen ihren Mitarbeitenden neben der Vergütung bieten, ist groß. Es reicht vom ÖPNV-Ticket über Weiterbildung bis zum Sabbatical. Top-Benefit ist die betriebliche Altersvorsorge.
Seit Mitte 2023 sind Whistleblower in Deutschland besser gesetzlich geschützt. Doch zwei Drittel der Beschäftigten haben noch nie vom Hinweisgeberschutzgesetz gehört, ergibt eine Umfrage.
E-Commerce-Marketing floriert. Retail Media tragen dazu entscheidend bei. Noch mangelt es aber an Standards, was die Transparenz und Effizienz der neuen Mediengattung hemmt. Das will der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ändern.
Krisen, Konflikte, Katastrophen und eine ausufernde Debattenkultur strapazieren das Grundvertrauen. Wem ist überhaupt noch zu vertrauen? Wer hat dieses kostbare Gut verdient? Beschäftigte liefern darauf eine überraschende Antwort.
In this research, we delve into the capacity of the GPT-4 artificial intelligence model to emulate CEO apology statements during crises, which are significant in shaping public trust and perception of a company. We introduce a novel method …
The complex trajectories of higher education students are deviations from the regular path due to delays in completing a degree, dropping out, taking breaks, or changing programmes. In this study, we investigated degree changing as a cause of …
This study is to examine the translation of a reputable brand into equity and how consumers’ perceptions can trigger value creation from commitment and pursuit of CSR by an organization and adopting the same as a brand, lifestyle, and culture …
The purpose of this study is to examine the effect of corporate social responsibility (CSR) on the financial performance of international engineering contracting enterprises (IECEs). The study also explores the mechanisms of CSR influence on …
Change management can be learned. The bibliography at the end of this book lists basic books that provide an initial insight into the topic. Some of the books focus on different topics, such as change communication or change management tools.
This chapter first addresses the definitionDefinition of human resources as a key strategic resource for organisations and the importance of the human resources departmentHuman resources department as responsible for implementing responsible …
The COVID-19 pandemic has had a profound impact on all aspects of people's lives. Beyond health concerns, the economy is one of the areas that has been significantly affected by the pandemic, leading to job losses and reduced incomes for many …
This chapter explores MFIs structures and points up areas for further study. The duties and obligations of Bangladeshi microfinance institutions are described. The chapter covers corporate governance in these firms. This section reviews MFIs …
Der 18. Internationale MTZ-Fachkongress Zukunftsantriebe thematisiert Antriebe und Energiesysteme von morgen. ATZlive lädt dazu am 14. und 15. Mai 2024 nach Chemnitz ein. Jetzt anmelden!
Zum Jubiläum des PR-Bild-Awards wurde in diesem Jahr auch ein Preis in der Sonderkategorie "Social Media" verliehen. Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gingen in das Rennen um das beste PR-Foto 2015. Die Gewinner im Überblick.
So schön kann Unternehmenskommunikation sein: Zum neunten Mal in Folge gingen Fotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Rennen um das beste PR-Foto 2014. Die Gewinner im Überblick.