Skip to main content
main-content

Kundenakquise

Aus der Redaktion

19.01.2022 | Customer Experience | Im Fokus | Onlineartikel

Wachsende Mittelständler investieren in ihre digitale Customer Experience

Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mussten in der Corona-Pandemie ihr Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen. Die erfolgreichsten KMU haben in dieser Zeit unter anderem in ihre digitale Kundenansprache investiert.

12.01.2022 | Kundenakquise | Im Fokus | Onlineartikel

Gutes Leadmanagement ist die halbe Miete

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Der Elan, neue Kundenkontakte zu finden und lohnende Geschäftsbeziehungen zu schmieden, ist im Vertrieb groß. Welcher Fahrplan dabei hilft.

04.01.2022 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Was 2022 auf Marketing und Vertrieb zukommt

Datenmanagement, neue Technologien, Customer Experience: Das Jahr 2022 hält die Messlatte der Anforderungen in Marketing und Vertrieb auf hohem Niveau. Welche Trends 2022 bestimmen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.01.2022 | Vertriebspraxis | Ausgabe 1/2022

Kundenmeinung sichtbar machen

Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit im Weg, wurde früher auf den Fluren von Unternehmen gewitzelt. Mittlerweile hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass nur die absolute Konzentration auf die Kundenwünsche zum langfristigen Erfolg führt.

20.10.2021 | HAUPTBEITRAG | Ausgabe 6/2021

Accso: Digitale Maßschneider und Hüter des Dreiecks

Accso wurde Mitte 2010 von Jürgen Artmann und Markus Voß gegründet und hat heute 175 Mitarbeitende an 4 Standorten. Als Spezialist für hochindividuelle IT-Lösungen zeichnet Accso insbesondere auch eine hochindividuelle Kultur aus. Hier berichten …

01.08.2021 | Strategie & Management | Ausgabe 7-8/2021

Nachhaltige Erfolge durch mehr Schlagkraft im Verkauf

Die Schlagzahlmethode hilft, Vertriebsaktivitäten zu mobilisieren und zu fokussieren, die zu mehr Aufträgen, neuen Kunden und Geschäftsabschüssen sowie besseren Deckungsbeiträgen führen.

01.06.2021 | Titel | Ausgabe 6/2021

Digitale Tools treiben den Verkaufsprozess

Wenn man der Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen möchte, dann, dass sie die Digitalisierung in vielen Bereichen spürbar beschleunigt. Davon profitiert auch der Vertrieb von B2B-Unternehmen in der Vertriebsunterstützung.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

KI in Banken

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein zunehmender integraler Bestandteil der Welt, in der wir leben. Der zukünftige Erfolg von Banken erfordert eine ganzheitliche Transformation, die mehrere Ebenen der Organisation umfasst. Dieser Beitrag geht auf …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die 7 + 1 Führungsaufgaben

Es spielt keine Rolle, auf welcher Ebene Sie leiten. Oder ob Sie mit Ihren Mitarbeitern präsent oder virtuell zusammenarbeiten. Wenn Sie die folgenden 7 + 1 Führungsaufgaben allen Ihren Mitarbeitern gegenüber angemessen wahrnehmen, lassen sich die …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtung

In der vorliegenden Arbeit wurde das relative neue Forschungsfeld zu Geschäftsmodellen mit der PSF-Forschung verknüpft und in eine integrierte Perspektive zur Beantwortung der Forschungsfrage überführt. Hierdurch konnten sowohl Erkenntnisse für …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Künstliche Intelligenz (KI) als Motor für die Transformation im Kundenservice

In der Telekommunikationsbranche ändert sich das Geschäft durch die Kombination der NGA Netze (Next Generation Access-Netze, also dem Mobilfunk mit 4G und 5G und dem Festnetz). Vor allem die Verbindung zu strategischen Technologien wie u. a. KI …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • VERLAGSANGEBOT

    06.01.2022 | Motoren | In eigener Sache | Onlineartikel

    Internationaler Motorenkongress als Hybrid-Event

    Branchenexperten diskutieren beim 9. Internationalen Motorenkongress am 22. und 23. Februar über die Motorentechnik der Zukunft. Die Veranstaltung findet in Baden-Baden oder virtuell statt. Jetzt anmelden!

Bücher

    Bildnachweise