Skip to main content
main-content

Kundenakquise

Aus der Redaktion

13.09.2017 | Kundenakquise | Im Fokus | Onlineartikel

Social Selling ist bei Vertriebsprofis etabliert

Der Einsatz sozialer Medien hat sich im Vertriebsalltag etabliert. Und: Vertriebsmitarbeiter, die auf Social Selling setzen, sind die erfolgreicheren Verkäufer. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie.

11.09.2017 | Bewegtbildwerbung | Im Fokus | Onlineartikel

Es geht um die Wurst

Bei Ikea kaufen Kunden nicht nur Möbel, sondern auch Hotdogs, die mittlerweile echten Kultstatus haben. Der Fastfoodkette Burger King schmeckt das gar nicht und antwortet mit einer Werbeparodie, um ihre "Grilled Dogs" zu vermarkten.

06.09.2017 | Vertriebsstrategie | Kolumne | Onlineartikel

Der Vertrieb im Dornröschenschlaf

Der traditionelle Verkaufsaußendienst wird zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert, die Folgen des digitalen Wandels und gestiegener Anforderungen der Kunden sind.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2017 | Branche | Ausgabe 9/2017

„Wir sind kein Fintech, das Bestände raubt“

Wefox gehört zu den wenigen Insurtechs, die auch mit unabhängigen Finanzdienstleistungsvermittlern zusammenarbeiten. Versicherungsmagazin sprach darüber und über andere Themen mit CEO Julian Teicke.

01.09.2017 | Vertriebspraxis | Ausgabe 9/2017

Versicherungen können doch sexy sein

Er arbeitet nach dem Motto „Erst verstehen, dann versichern!“. Er, das ist Bastian Kunkel, ein junger Makler aus Aschaffenburg. Sein „Büro“ ist meist in den neuen Medien zu finden, in erster Linie auf Youtube. Dort trifft er auf seine Zielgruppe …

01.08.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 6/2017

Management-Control-Systeme in Start-ups

Wegen der Besonderheiten von Start-ups sind die in großen Unternehmen etablierten Kontrollsysteme nicht immer auf junge Wachstumsunternehmen übertragbar. Die Wissenschaft zeigt, wie sich Management-Systeme in Start-ups entwickeln, und macht …

28.07.2017 | Originalartikel / Original article

Prototypische Entwicklung eines Sensibilisierungs- und Analyseansatzes zur unternehmerischen Anpassung an die Folgen des Klimawandels

Der Beitrag präsentiert und diskutiert das methodische Vorgehen zur Entwicklung eines Sensibilisierungs- und Analyseansatzes für betriebliche Anpassungsstrategien an die Folgen des Klimawandels. In einem engen dialogbasierten Diskurs mit …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wettbewerbsrechtliche Probleme im Internet

Das Internet ist als Kommunikationsmittel und zugleich als virtueller Marktplatz zu begreifen. Einerseits kann es zur Übermittlung von Nachrichten genutzt werden (E-mail). Andererseits dient es aufgrund seiner inneren Struktur als Forum, in dem …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Schlüssel zum Erfolg: Wie Sie die richtigen Voraussetzungen schaffen

Ist es möglich, das Thema Personalvermittlung neben der klassischen Zeitarbeit ohne Strategie und Struktur einfließen zu lassen? Unsere Erfahrung zeigt eindeutig, dass Sie klare Voraussetzungen schaffen müssen, um diese zusätzliche Dienstleistung …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorbereitungen zur Existenzgründung

In diesem Kapitel wird die Planung der Firmengründung aus der Perspektive von Software-Architekten beschrieben.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die richtigen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Vertrieb in Ihrem Unternehmen

Bevor man sich Gedanken zum Thema „Vertriebskönnen“ macht, sind gerade in der Zeitarbeit einige grundlegende strategische Punkte zu klären. In diesem Kapitel zeigen wir auf, warum es so wichtig ist, sich mit seinem Markt vertraut zu machen, die …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise