Skip to main content
main-content

Kundenakquise

Aus der Redaktion

15.10.2020 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Neue Schubkraft für die Digitalisierung

Die Corona-Krise zwang (und zwingt noch) viele Unternehmen zur Highspeed-Digitalisierung. Insbesondere der Vertrieb steht vor Herausforderungen: Nur wer auf Sales 4.0 aufrüstet, seine Geschäftsprozesse und -modelle digitalisiert, bleibt wettbewerbsfähig.

12.10.2020 | Vertriebsmanagement | Interview | Onlineartikel

"Der Vertrieb ist das erste Glied der Wertschöpfungskette"

Für viele Unternehmen ist der Vertrieb noch eher eine Blackbox. Wie sie Potenziale besser ausschöpfen und Vertriebsteams dabei mitnehmen, erklären Dirk Thiemann und Rainer Skazel im Interview mit Springer Professional.

22.09.2020 | Vertriebskanäle | Infografik | Onlineartikel

Messen bekommen wachsende Konkurrenz aus dem Web

Messen und Ausstellungen sind das Premium-Parkett für die Neukundenakquise und die Pflege von Kundenbeziehungen. Doch nicht erst seit der Corona-Krise wächst die virtuelle Konkurrenz aus dem Netz.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2020 | Vertriebspraxis | Ausgabe 9/2020

Mit Xing und LinkedIn die Akquise optimieren

Über Businessnetzwerke lassen sich viele Entscheider direkt kontaktieren. Wer auf diesem Weg von seinen Produkten oder Dienstleistungen überzeugen möchte, sollte allerdings einige wichige Regeln beachten.

01.07.2020 | In Kürze | Ausgabe 7-8/2020

Digitale Transformation in Krisenzeiten

In erster Linie geht es für Unternehmen derzeit darum, Umsatzeinbußen zu verhindern und die Kosten im Blick zu behalten. Doch was steckt eigentlich hinter der These, dass die digitale Transformation nun einen Boost erfahren wird?

01.07.2020 | Titel | Ausgabe 7-8/2020

Den "afrikanischen Löwen" verstehen und gewinnen

Obwohl der westafrikanische Markt ein chancenreicher Absatzmarkt ist, wagen nur wenige deutsche Unternehmen dort ein wirtschaftliches Engagement. Es sind offensichtlich zu viele Hürden aufgrund der fremden Kultur zu überwinden. Die Entwicklung …

25.06.2020 | Abhandlung

Weiterempfehlungsprogramme: Die Wirkung des Akquisitionskanals und der Prämienaufteilung auf den Erfolg von Weiterempfehlungen

Weiterempfehlungsprogramme haben sich in der Versicherungsbranche als Marketinginstrument etabliert, da sie sich als effektive und kosteneffiziente Alternative zu herkömmlichen Maßnahmen der Kundenakquise und -bindung, wie beispielsweise …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Podcasts

Es ist unbestreitbar, dass der Bedarf am gesprochenen Wort zunimmt. Die Verbreitung von Smart-Speakern und Smarthome-Anwendungen sowie die Entwicklung der Kommunikation im Auto zeigen die unaufhaltsame Entwicklung unserer Gesellschaft in Richtung …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung

Das Kapitel behandelt die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung: Nach einer einführenden Bemerkung zum Verhältnis des alten zum neuen Recht wird die Anwendbarkeit des europäischen Datenschutzrechts auf Social Networks in räumlicher und …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Performance Marketing in der Online-Sphäre

In der Online-Sphäre treffen Unternehmen auf neue Herausforderungen in ihrem Touchpoint Management. Zu den analogen wie digitalen Kontaktpunkten der unternehmenseigenen Sphäre kommen neue, insbesondere digitale Kontaktpunkte in der …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Diskussion der Forschungsfragen

In diesem Teil der Arbeit werden die erzielten Ergebnisse dargestellt. Zum Beginn werden die einzelnen Forschungsfragen beantwortet. Im Anschluss daran werden die Erkenntnisse ausführlich dargelegt, die zur Verifizierung oder Falsifizierung der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise