Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.
Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.
Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.
Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie.
Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.
Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.
Kundenorientierter Vertrieb verbindet Unternehmensziele mit Kundenbedürfnissen zum beiderseitigen Vorteil, meint Gastkolumnist Dr. Frank Becher von RKKB. Drei Faktoren sieht er im direkten und digitalen Kundenkontakt von zentraler Bedeutung.
Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …
This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …
In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …
Social media sites are a popular medium for interaction in the modern, expanding globe, where everyone has a connection with social media in some way. The people are accustomed to reading reviews before making decisions, for instance reading …
The set of tools that constitute the Big Data (BD) concept has been used, since its origin, in various fields of knowledge with special emphasis on the marketing area of organisations. The main objective of its use is to improve the customer …
Thanks to globalization and the international market world, Born Global (BG) companies seem to have an appeal from innovation and market access. This paper combines the concept of BG with the methodology of the Canvas business model. The main …
The rise of e-commerce as an alternative to face-to-face trader has entailed an increase in logistic complexity of the deliveries to end customers. It is in these deliveries that there are too many incidences due to the recipients not being in the …
The purpose of this paper is to analyse the most important research into the application of blockchain in the supply chains field, the implication of this new technology, the solutions or facilities that it can offer, the symbiosis with other …
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.